Donnerstag, 9. Februar 2012

Erste Erdbeeren & zuviel Schoki

Eigentlich kaufe ich im Winter ja keine Erdbeeren, weil sie noch gar nicht schmecken.
Aber wenn die Kinder im Laden Erbeeren sehen, kaufe ich sie halt' dann doch, um eigentlich, genau wie jedes Jahr festzustellen, dass sie eben nicht schmecken.
Und die Kinder sehnen sich jedes Mal genau dann, bei den ersten Erdbeeren, immer den Sommer herbei.
Mir persönlich würde der Frühling ja schon reichen.
Ich konnte heute beim Einkaufen aber auch nicht widerstehen und habe mir Schokolade gekauft. Was neues von der Lila Kuh, mit Pudding gefüllt, stand da. Also aufregend sahen sie dann ausgepackt ja nicht aus, aber leider schmeckten sie aufregend gut und ich wollte auch wirklich nur zwei essen, ich schwör's...
Ich sag' jetzt mal nicht, wieviel in der Tüte waren. Hätte ich mir eigentlich auch gleich an Bauch und Hüfte kleben können ...

Ich hoffe, das man die Kaffee Schokobohnen als solche erkennt, mein Sohn meinte, es könnten auch Hasenköddel sein...











Kommentare:

  1. Hallo liebe Susa,

    in dieser Woche ging es mir genauso! Mein Sohn liiiiiebt Erdbeeren und als wir die ersten beim Einkaufen gesehen haben gab es kein Halten mehr! Zu Hause hat er das ganze Schälchen (also alle Erdbeeren aus dem Schälchen) auf einmal verputzt! Ihm haben sie aber gut geschmeckt und dann musste natürlich noch Marmelade frisch gekocht werden ;O)!
    Deine Bilder sind sehr schön und sehen sooo lecker aus und die "Hasenknüddel" habe ich sofort erkannt ;O)

    Wünsch dir noch einen schönen Abend - liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Mir gehts genauso meine Liebe.. war gestern mit den 3 Burschen einkaufen.. Ich hatte eh viel viel zu viel im Wagen.. das hätten wir alles nicht gebraucht *kicher* ich freu mich schon sooo auf das Erdbeerfeld :o)
    deine bilder sind auf alle Fälle total klasse..
    wooohoww du hast ja so tolle GG Sachen..
    ich drück dich und wünsch dir einen kuschligen abend..
    ggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa,
    ohhhhhhh hast du tolle Green Gate Tassen, die lilanen gefallen mir auch total gut....und das letzte Erdbeerenbild ist super!!
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susa,
    ich komme gerade über Resis weiße Welt zu Dir und frage mich, warum ich erst jetzt zu Dir finde... Aber ich sehe gerade, dass Du noch nicht so lange im Bloggerland unterwegs bist.
    Es gefällt mir ausgesprochen gut bei Dir und ich finde, ein wenig hat Dein Sohn Recht mit den Hasenködeln:O)))
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris,
      uiii ja, Hasenköddel auf Erdbeeren ist doch nun wirklich mal was neues, oder ? :-)
      Schönes Wochenende wünscht Dir Susa

      Löschen
  5. Oh was für herrliche farben, genau das richtige um Hunger zu bekommen.
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa,
    ich freu mich, daß du meinen Blog gefunden hast. Dein Blogname kam mir so bekannt vor...und jetzt weiß ich es, ich habe Deinen Stand vor ( glaube ich ) einem Jahr in FFB auf den Gartentagen...oder war es die Osterausstellung, gesehen.
    Und ich war toooootal begeistert -so schöne Sachen verkaufst du!!! Dein Blog ist auch ganz wunderbar, da komme ich doch in Zukunft öfter vorbei und sollte ich dich in 'Bruck sehen, mache ich mich gleich mal erkennbar ;-)
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Jetzt musste ich herzliche lachen - genau DIE Schokolade hab ich gestern im Prospekt entdeckt und gedacht, die muss ich unbedingt probieren!!
    Das mit dem direkt an die Hüfte kleben lass lieber - dann fehlt Dir nämlich der unwiderstehlich gute Geschmack und Genuss bevor die Kalorien an der Hüfte landen ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. huhuuu :-)
    Ich wünsche Dir viel Spass in der tollen Bloggerwelt!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos sind alle wunderschön!
    Vielen Dank für dein Kompliment.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Susa,

    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und sehe, du bist hier noch ganz neu. Herzlich Willkommen in der großen Bloggerwelt ;)
    Ich schaue hier gerne wieder vorbei und bleibe auch als dein neuer Leser hier! Bin gespannt, was noch alles kommen wird... Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

    Herzige Grüße von der Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Susa,

    vielen vielen Dank für deine sooo lieben Worte! Ich habe mich sehr darüber gefreut!

    Schick dir ganz liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für Deine tröstenden Worte, liebe Susa.

    Mmmh, Erdbeeren, da kann ich auch nicht widerstehen, auch wenn ich weiß, dass sie noch nicht schmecken. Aber es kommen keine Erdbeeren an unsere Deutschen Felderdbeeren ran. Also müssen wir noch ein Weilchen warten!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hej Susa,

    Danke für Deinen lieben Kommentar... zu dem Spiegel kann ich nur sagen, dass ich ihn nicht hab anfertigen lassen. Ich habe ihn mal (vor ca. 100 Jahren) in einem Geschäft gesehen und da ich die außergewöhnliche Form mochte, gleich mitgenommen...

    Herrlich, wie Du schreibst, dass Du doch wieder feststellen musst, dass die Erdbeeren nicht schmecken...

    Alles zu seiner Zeit...

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Sieht wunderbar aus Deine Erdbeeren und gegen Schokolade hätte ich auch nichts - wunderschöne Foto's - Ich freu mich mehr von Dir zu lesen.... Liebe Grüsse Judith

    AntwortenLöschen
  15. Muuuuhahahaha ... Hasenköddel ...
    Ich hab eben grad deinen Blog (oder dein Blog? Keine Ahnung) Jedenfalls bin ich auf deine Seite gestoßen, und finde sie echt hammermäßig. Du machst ja wohl aus jedem kleinen Fürzelchen ein Kunstwerk. Deine Erdbeerbilder ... Chapeau ... perfekt in Szene gesetzt!
    Okay, ich lese jetzt mal in Ruhe weiter, von hinten nach vorne sozusagen.
    Mach weiter so, ist klasse!!!

    Liebgruss Jutta

    AntwortenLöschen