Freitag, 4. Mai 2012

Gartenzeit ...


Das Wetter war ganz nach meinem Geschmack

in den letzten Tagen

und ich bin ein anderer Mensch, wenn ich im Garten wurschteln kann.

So bin ich im Moment auch nur draussen

und mit meiner Sommerbepflanzung schon gut voran gekommen.

Jetzt muss sich alles nur noch ein bisserl einwachsen.

Ich liebe eigentlich jede Jahreszeit, aber den Frühling ganz besonders.

Für mich ist die Natur jedes Jahr wieder eine Überraschung

und ein Wunder ...

und wie schnell manche Pflanzen dann wachsen,

 als könnten sie's selber auch gar nicht erwarten ...


Ich wünsche Euch ein

wunderschönes Wochenende


Liebe Grüße

♥ Susa ♥



 







 









 


Kommentare:

  1. Liebe Susa,
    ist das schön bei dir! Ich mag den Frühling auch am liebsten...Ich muss diesen Herbst auch unbedingt Tulpen in mein neues Beet setzen....
    Wünsch dir ein schönes Gartenwochenende!
    Gglg Tini♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Susa,
    Ich hab deine Posts schon vermisst ;-) das schaut ja soooo schön aus. Bei dem Wetter will man am liebsten nur draußen sein, ich komm grad auch nicht so viel zum schreiben.
    Alles Liebe und viel Sonne
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa, wunderschön ist euer Garten und jaaaaaaa man ist ein anderer Mensch, wenn man in der Erde buddelt... geht mir auch imemr so!!! Deine rosa Tulpen sind soooo schön.... stell dir vor: ich hab letztes Jahr rosa und lila Tulpen gekauft und was kam raus???? Gelb und Rot!!!!!! Da hat sich wohl jemand in der Tüte geirrt, mannnoooooo.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susa,

    in deiner wunderschönen Oase würde ich sehr gerne mal meine Seele baumeln lassen. Die Natur ist für mich zu jeder Jahreszei ein Wunder.

    Liebe Grüße,
    ilal

    AntwortenLöschen
  5. oooooooh, was für ein wundervolles paradies!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne gartenimpressionen! und im hintergrund der weiße riese, sehr schön! ein tolles wochenende in diesem paradies wünscht dir dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susa,
    dein Garten ist ein Traum. Wunderschöne Pflanzen und toll dekoriert.
    Ich wünsche dir einen sonnenreichen Tag.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist das schön bei dir! Wundervoll dekoriert!!! Und die Pflanzen dazu...herrlich...bin bei uns auch noch fleißig am buddeln und am machen :))) Und freu mich dann wenn alles blüht. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susa,
    dann viel Spaß beim gärntern. Ich lasse lieber gärtnern. Das heißt, dass mein Mann lieber im Garten arbeitet als ich.:-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susa,
    ...bin gerade über Deinen Blog gestolpert und total verliebt:-)))
    hach, hast Du es schöööön undd am meisten beneide ich Dich um Deinen "Bauwagen", der ist ja zu süß.... haben, haben, haben,
    ich komme später noch mal wieder muß jetzt erstmal meinen ganzen Kram erledigen....
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susa!
    Du hast wirklich einen Traumgarten. Möchte am Liebsten sofort bei Dir einen Kaffee trinken und vermutlich gar nicht mehr nach Hause...Die Tulpen sind wunderschöne!!! Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susa,
    es schaut traumhaft schön bei dir aus, ein wunderschöner Garten, da würde ich nimmer raus gehen.
    Alles Liebe von Tatjana und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susa!
    Dein Garten ist ja echt zum verlieben. Kann ich gut verstehen, dass du dich nur draußen aufhälst :)
    Ganz lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Susa, ja, das ist aber wirklich schön bei dir, da möchte sich, so glaube ich, jede von uns ein Weilchen hinsetzen und genießen. So schön..
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schööööön!!! Die zarten Tulpen sind ja ein Traum.
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Susa.. wowwwww ist das ein genialer Garten.. Ein Traum!!! und diese zarten FArben gefallen mir gut..
    Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susa,
    ach....wie wunderschön ist es bei Dir !!!! Dein Lädchen ist auch total traumhaft *davon träum ich auch* seufz
    DANKE auch noch für Deinen lieben Besuch bei mir....sonst hätte ich Dich bestimmt nicht gefunden - schaue bestimmt jetzt öfter mal vorbei.
    Ganz herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Was für wunderschöne Bildern.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Susa!
    in Deinem Garten gibt es aber viel Schönes zu entdecken. Den "Bauwagen" finde ich ja total klasse! Und die rosafarbenen Tulpen sind ein Traum!
    Ich wünsche Dir noch viel Freude in Deinem schönen Garten. Vielleicht wird das Wetter ja jetzt besser, so dass man sein Werk auch mal genießen kann :-)
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susa,
    Du hast Dir aber herrlich lauschige Plätzchen im Garten geschaffen. Da würd ich mich gern auf ein Tässchen Kaffee niederlassen. Deine Tulpen sind ja ganz bezaubernd. Meine blühen auch schön aber immer anders als auf der packung steht. Liegt das nun an mir oder den Tulpen?...keine Ahnung.
    Liebe Rosaliegrüße zum Wochenende∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  21. Ach liebe Susa,

    zu schade das du so weit weg von mir bist! Ich würde zu gerne diese wunderschöne Atmosphäre bei dir in live genießen! Es gibt so viele schöne Ecken und Details die ich stundenlang auf einem deiner lauschigen Plätzchen genießen könnte!

    Hab einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Susa,

    ich habe gesehen, dass du dich auf meiner Seite eingetragen hast...vielen Dank.
    Dein Blog gefällt mir auch sehr gut und du hast mich jetzt auch als regelmäßigen Leser sicher!

    Liebe Grüße aus Berlin von

    Ramona

    AntwortenLöschen
  23. Ohja, das mit dem anderer-Mensch-sein kenne ich! Leider hats hier in den letzten Tagen nur geregnet. Wie fein es bei Dir ausschaut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Susa,

    ich habe gerade Deinen Blog entdeckt und ich bin so begeistert davon,das ich Deinem Blog folgen muss.Du hast einen wunderschönen Garten und machst ganz tolle Bilder.
    Ich werde jetzt öfter mal vorbeischauen und wenn Du magst kannst du ja auch mal bei mir vorbei schauen.

    Ganz liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  25. Dein Garten ist ein Traum, es passt alles so wunderschön zusammen!!!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  26. ... geht mir GENAUSO. Ich freue mich aufs Wuseln im Garten & ich wundere mich täglich, wie groß & grün die Pflanzen geworden sind... herrlich, oder?

    Genieß es!

    ♥liche Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Susa,
    ich beneide Dich um Deinen wunderbar perfekten Garten. Er ist zauberhaft und so traumhaft schön eingewachsen. Ich mag es sehr wenn die Gärten so ntürlich und gelebt aussehen. Einfach ein Traum!!! Bis dahin habe ich noch einen weiten Weg :o(

    Alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen