Freitag, 29. Juni 2012

Das Wort zum Freitag ...


Meine Lieben, schön, dass Ihr da seid,

ich freue mich über jeden Einzelnen von Euch,

ich kann es gar nicht oft genug sagen, wie schön es ist, dies mit Euch zu teilen.

Und das Allerbeste ist, sogar mein Mann erfährt, dass er nicht mehr allein ist.

Bisher dachte er immer, er hätte die allereinzigste extremdekoverrückte,

 stoffsammelnde und streichende Flohmarktjunkiefrau

 mit grünem Daumen, geheiratet, aber siehe da :

 er hat Verbündete, Mitwerkler, Mitwisser, Mitmacher, Mitleidende

und ich glaube, er ist ein bisserl ... beruhigter, nimma gar so allein.

Das sagen ganz eindeutig,  die Grunzer und Brummler,

wenn er immer wieder mal bei Euch reinschaun muß darf.

Yeah, geteiltes Leid ist doppelte Freude oder so ähnlich ...

An dieser Stelle ein ganz dickes fettes dreifaches Hoch

auf all' diese wunderbaren Männer,

die uns so toll unterstützen, uns machen lassen,

 uns so geduldig unsere Leidenschaften ausleben lassen müssen

und uns sein lassen, was wir sind oder noch werden wollen.

Gebt also bitte dieses Wort zum Freitag so an Eure Helden weiter.

So, "Männerbeweihräucherungsmodus" wieder auf "aus",

des muß jetzt erst mal wieder a bisserl halten, ne ? 

Nun noch ein paar Gartenbilder, denn bei uns in Bayern war das Wetter

in den letzten Tagen ja gar nicht soooo schlecht ...


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,

macht es Euch gemütlich, gebt auf Euch acht

und kommt wieder.

♥ Dicker Drücker Susa ♥












 







Kommentare:

  1. Liebe Susa,
    was für ein wunderschönes Wort zum Freitag, das gebe ich meinem Mann heute Abend zum lesen. Danke dafür, besser hätte ich es nicht schreiben können.
    Dein Garten ist so gemütlich, da möchte ich mich am liebsten dazusetzen und ein Eis schlemmen. Das süße Rosenkügelchen habe ich auch auf dem Tisch im Garten liegen. Ich finde es richtig schön.
    Meine liebe Susa, ich wünsche dir noch einen sonnenreichen und tollen Freitag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susa,
    kann mich nur Claudia anschließen, ein schönes Wort zum Freitag! Werd ich auch weitergeben!
    So eine schöne gemütliche Gartenecke, da kann man herrlich seinen Gedanken freien Lauf lassen!
    Hier ist es im Moment so schwül, dass ich erst einmal von der terasse geflüchtet bin!
    Wünsche Dir noch einen tollen Tag und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa,
    hihiiiii, da geht es meinem Mann genauso....
    Dein Garten ist ja ein Traum!!!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susa........das muß ich meinen Mann zeigen....er wird sich bestimmt über deine Worte freuen!
    Die müßten sich alle mal treffen: Selbsthilfegruppe "Hilfe, meine Frau ist Heimwerkerin"!:))))) hihi

    Ihr habt es soooooooooooooooooooooooooooooo wundervoll.....mir bleibt echt die Spucke weg......ein Traum!

    Ich wünsche dir gaaanz viele schöne Stunden im Garten und gaaaaanz liebe Grüßkes schick ich dir!
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susa!Du hast ja einen traumhaft schönen Garten!So ein einladender,romantischer Sitzplatz,einfach herrlich!Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Gartenplätzchen hast Du da, liebe Susa... herrlich mädchenhaft-romantisch und trotzdem nicht zu verspielt, einfach nur schön!! Über Deinen Post musste ich schon ein wenig schmunzeln... ja, ja... die armen Männer, die müssen schon einiges aushalten ;-) Aber letztendlich haben sie ja auch was davon, nämlich eine glückliche und zufriedene Frau :-))))

    Schönes Weekend und lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe susa! Vielen lieben dank für deinen kommentar! Wow ich bin hin und weg von eurem sitzplatz!!!! Wuuuuuuuunderwuuuuunderschööön!!! Und der bauwagen ist hammer!!! Ich hatte auch schon gadanken an so einen bauwagen in unserem garten....!! Danke für den hinweis wegen den männern....werde meinen gg heute abend fest drücken!! Gggglg!! Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susa, i
    ch schlage mal einen Stammtisch für bloggeschädigte Ehemänner vor. Wobei, meiner wird dem fernbleiben, der findet das alles gar nicht so schlimm, allerdings freut er sich insgeheim (glaube ich zumindest), dass er nicht alleine ist mit seiner Dir und den anderen Kreativlingen hier so ähnlich tickenden Frau... So und nun zu den Bildern: Das ist ja wohl der Oberhammer! So etwas Wunderschönes... da fehlen einem wirklich die Worte. Alles, alles ist so schön und passend. Die mächtige Anzahl an Töpfen mit den Pflanzen würde mich wahrscheinlich überfordern, ich bin da leider so nachlässig in der Pflege, aber bewundere es, wenn es so blüht und grünt wie bei Dir. Muss man sich eigentlich anmelden, um in Deinem Bauwagen stöbern zu dürfen? Übrigens ist das Problem mit der fehlenden Kommentaranzahl bei Blogger seit zwei Tagen bekannt und sie arbeiten daran, das zumindest erfährt man, wenn man in der "Bloggerhilfe" nachsieht... Glauben wir es einfach mal! Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende auf Deiner Veranda.
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susa,
    sehr gemütlich sieht dein Gartenplätzchen aus.
    Und ein schöner Post für unsere Männer, ja, meiner lässt mich auch, (kann er allerdings auch in Ruhe seine Sportsendungen schauen auf Sky, da lass ich ihn auch, sozusagen als Gegenleistung, äh Dankeschön, hihi).
    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susa, nachdem ich deinen Blog eigentlich erst durch die ganze Diskutiererei entdeckt habe, bin ich heute mal ein bissle stöbern gegangen! Dein Bauwagen hat mich schwer beeindruckt. Nicht nur das Ausbauen (so viel zur Beweihräucherungstaktik) sondern auch das Ergebnis. Einfach ein Traum! Sollte ich je Zeit haben, dann schau ich da mal in echt rein!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susa,
    na, bei dir schaut es ja aus, wie bei Christina Strutt, du kennst doch sicherlich ihre Bücher...Decorating Vintage Style. Herrlich hast du es Euch eingerichtet, na und was sollte dein Göttergatte da auch schon zu mosern haben, in so einer geschmackvollen Wohlfühlatmosphäre kann man doch ein vortrefflich Leben führen.
    Gratuliere dir zu deinem Gartenrefugium und zu deinem Mann!Habe Gott sei Dank auch so ein Exemplar erwischt.

    Alles Liebe wünscht die Babsi

    AntwortenLöschen
  12. Hi Susa,
    da hast recht, ich denk mir das mit meinem Mann auch immer. Ich kenn da ganz andere Exemplare *lach* Und dein Garten/Terrasse ist ja wunderhübsch. Ich muss wohl doch mal kommen :-)) aber jetzt ruft erstmal der Gardasee nach uns, hörst ihn... morgen früh um fünf gehts los. Das Auto ist gepackt und platzt aus allen Nähten und i freu mi scho so, au wenn uns die Italiener aus dem Turnier geballert haben :-(
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susa,
    das über Deinen Mann hast Du ja so süß gecshrieben. Das zeig ich nachher meinem, der is dann auch nimmer so allein ;-)
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susa, erstmal möchte ich Dich als meine neue Leserin recht herzlich begrüßen.Ich habe erstmal meinem Mann ALLES mitgeteilt, was Du soooo schön geschrieben hast. Du hast wieder mal recht, die Männer unterstützen uns ja und hören sich auch ALLES geduldig an. Schön hast Du es in Deinem Garten. Vor allem auch so schön in meinen Lieblingsfarben dekoriert. Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE und grüße Dich ganz lieb. Ilona

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susa,
    wow, was hast Du für einen gei... äh tollen Garten!!! Der Wahnsinn!!! Traumhaft!!!
    Dein Post ist klasse, es macht echt Spaß, bei Dir zu lesen!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Amen!!!
    Das nenne ich mal ein Wort zum So... äh Freitag - Respekt für diese einfühl- und mitfühlenden Worte - YEAH! Susa, du bist der Hammer - und deine Gartenimpressionen sowieso - die könnten aus einem wunderschönen Hochglanzmagazin entsprungen sein - so schön!

    Schick dir liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende - Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susa,
    du hast Recht, es gibt noch mehr und die Dunkelziffer ist hoch. Vielen Männern geht es so, meiner ist aber selber ein Handwerker und unterstützt mich manchmal auch tatkräftig. Dafür danke ich ihm. Wenn wir gemeinsam etwas renovieren oder umgestalten, können wir auch nachher gemeinsam stolz sein, oder?
    Deine Gartenbilder sind atemberaubend. So gemütlich, ein Sonnenplatz mit den schönsten Pflanzen. Da merkt man, mit wieviel Herzblut du alles machst.
    Liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hi Susa,
    Schnappatmung. Dein Garten!!!! Ein Traum!!! Sooo schön! Und so viel Schönes gibt´s zu entdecken! Herrlich, einfach nur herrlich!!
    Ich möchte jetzt sofort vorbei kommen und meine Zelte bei dir aufschlagen!!
    Hab noch ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön sieht es bei dir aus !!! Ist das ein Pavillion in den du uns entfuehrt hast?
    Da ich nun seit vorgestern meine von dir empfohlenen Calus habe...du warst ja Schuld...pass ich doch wunderbar bei dir hinein und kann es mir gemütlich machen, oder ! Übrigens : die Dinger sind ja so was von bequem und sehen auch noch sehr chic aus !!! Viele Grusse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susa,
    habe heute Dein Blog entdeckt und bin hin und weg, sooo schön ist's bei Euch!
    Euer Garten und erst der Pavillon (und das untendrunter) sind ja eine Wucht. Ich könnte da jetzt glatt ein Kaltgetränk schlürfen, bei uns ist grad so gar kein Schatten *stöhn*!
    Dein Bauwagen-Lädchen finde ich ganz bezaubernd, schön, daß Du so Deinen Traum verwirklichen konntest :o)

    Lieben Gruß + oh, Du hast Dich bei mir ja auch eingetragen...herzlich Willkommen!
    Conny

    AntwortenLöschen
  21. PS.: Ganz vergessen, Dein Wort zum Freitag hast Du sehr schön geschrieben :o)

    AntwortenLöschen
  22. liebe susa

    genial ist dein wort zum freitag !!

    unsere männer müssen oder dürfen ja wirklich einiges mit uns erleben!!! oft darf mein liebster dran glauben, beim regale anfertigen, möbel schleppen, wenn er heim kommt sieht oft alles anders aus........ bis jetzt war er immer recht gedulig.... ich hoffe das bleibt so, lach!!!

    dein garten ist einfach toll und der pavillion ist wunderbar!!!

    mega schon hast du dekoriert !!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Susa,
    wunderschön schaut es bei dir aus, wie im Paradies, zumindest stell ich es mir dort so vor.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Bilder und ein bisschen beneide ich Dich um den tollen Bauwagen aber so einer hätte bei uns keinen Platz mehr ...
    Übrigens hab ich hier GsD auch so einen "mitleidenden" Mann... Es geht halt doch nicht ohne, ne!?
    Liebe Grüße aus dem Frankenland

    AntwortenLöschen
  25. wow...ich habe soeben deinen Blog entdeckt und muss sagen: wunderschöner Post mit tollen stimmigen Bildern!

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. ich glaub idyllischer und schöner geht nicht ... bin sowas von begeistert!!!
    würde zu gern bei dir mal fotografieren ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  27. Was hast Du für eine zuckersüße Terrasse, unsere ist erst am werden.
    Ja was die Männer angeht, ...ohne meinen Mann würde der Flohmarkt nur halb so viel Spaß machen, ich müsste alles allein schleppen, die Wände wären voll von Löchern (weil ich selten einen Nagel schön reinhaue) ganz zu schweigen vom Bohren.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Susa, deine Fotos sehen aus, wie aus einer der Zeitschriften, die wir alle so lieben!!!
    Wunderschön!
    Und der Name deines Blogs müßte eigentlich eine Auszeichnung für Kreativität erhalten!

    Ganz liebe Grüße
    von Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön sieht es aus in Deinem Garten! Allein diese kleinen Paradiese sollten Deinen Mann eigentlich perfekt entschädigen. Sein Leiden ist eher eines von jener Sorte, die man hätschelt und pflegt.
    Hoffentlich hast Du nun auch einen schönen Sommer, um diese herrliche Oase zu genießen!
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  30. Hammer, diese Pracht, einfach nur Hammer!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. liebe susa,
    was für herrliche fots du da schickst. einfach nur schön! vielen dank.
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Susa,
    WAS FÜR EIN BLOG! Fantastisch, wunderschön, einzigartig und traumhaft....

    Ja, die Männer... :-D Ich bin sooo froh, dass es Euren Männern mit Euch auch so geht wie meinem mit mir ;-) Er muss sich erst dran gewöhnen, dass alle Buche und braunen Elemente so langsam aus unserem alten Haus wandern (inkl. braunem PVC und beigefarbenen Fliesen - ein Grauen). Aber das wird. UND Deinen Blog hat er gestern bewundert. Ha! Ich glaube, er kann sich jetzt vorstellen, wie es aussehen kann, wenn ich das auch so hinkriege ♥

    Vielen Dank für die Bilder, Inspiration und Frische, die Du rüberbringst. Ich komme wieder :-)

    Liebe Grüße von Chris

    AntwortenLöschen
  33. Moment mal, Susa, ich bin gerade am ohnmächtig werden...
    (_.•´/|\`•._)
    So, geht schon wieder.... Eigentlich wollte ich mich nur bei dir für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog bedanken (den zum Bloggertreffen :o) - sorry, dass mein Gegenbesuch so lange gedauert hat...), und dann sehe ich dieses Mädchenparadies in weiß und rosa und pflanzengrün... und beginne zu hyperventilieren. Einfach wahnsinnig schön & qunstvoll!!! :o) Obwohl mein Mann natürlich dar AUffassung wäre, da ist ein bisserl viel qrempel, der keinen praktischen Nutzen erfüllt. Er ist wohl noch aus einer anderen Generation als deiner und leidet ein bisschen darunter, dass er nicht allein ist... bzw. dass ICH nicht allein bin mit meiner Dekoverrücktheit, meinem Kissentick (Polsterlfimmel, wie das hierzulande heißt ;o)) etc. Dass ich quasi so viel Rückendeckung habe, schwächt seine Position der Bevorzugung rein-praktischer Dinge doch gewaltig ;o) Tja, aber da muss er halt durch, der Herr Rostrose. Meine Mädchenträume lebe ich ohnehin vor allem in meinem Zimmer aus :o))
    SO, und jetzt werde ich wieder ein bisserl ohnmächtig!
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    Alles Liebe &
    herzlichste Rostrosengrüße,
    Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  34. Sind wir doch froh ,um unsere lieben Männer,gell Susa ...auch mein Mann unterstütz mich voll, gibt mir manchmal lustige Tips beim malem,grins ;-))
    fährt mich an Ausstellungen,ist einfach füt mich da,das schätze ich sehr ;-))
    Dein Garten ist einfach ein Paradies,ich bin
    hin und weg,so wunderschön, da beneide ich dich sehr ,kann nur sagen : WOW !!
    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Susa,
    schön, dass du meinen und WOW dass ich deinen Blog gefunden habe :o)
    Euer Garten ist ja ein Paradies zum anstarren!! Und deine Bilder sind wirklich toll!! Ich werde sehr gerne ab jetzt mitlesen...

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Susa,
    ich liebe Deine grüne Oase einfach. Es sieht so unglaublich zauberhaft in Deinem Garten aus.
    Irgendwie sind se doch alle gleich unserer Männer oder? Ich mußte eben echt schmunzeln, kommt mir das doch alles seeeehr bekannt vor... ***kicher***

    Liebe Grüße
    Nicole

    PS: Dein Blog ist wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Susa,
    huch, da hab`ich ja deinen letzten Post bisher fast verpaßt....und damit diesen Traum von Terasse...ach so schön ist es bei dir. Sag' mal diese rosanen Sterne auf dem Schrank und der kleinen Zinkwanne ( noch irgendwo?) sind die gemalt, wenn ja mit welcher Farbe malst du auf das Zink, oder geklebt? Die Sterne sind ja 'ne total schöne Idee!!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche wünsch ich dir!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      die Sterne sind mit Akryllack aufschabloniert.Wenn Du noch Fragen hast, meld' Dich nochmal. Bin im zur Zeit bisserl im Streß, da ich ab Freitag auf der Home & Garden ausstelle und morgen schon aufbaue.
      Liebe Grüße Susa

      Löschen
  38. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  39. Oh das ist ja echt nicht wahr, liebe Susa!!
    Da ich nichts mehr von Dir gehört habe wollte ich mal nachschauen ob ich eventuell einen Post von Dir verpasst habe(das passiert bei mir öfter mal wenn ich ein paar Tage nicht hier war) aber nein habe ich nicht und nun sehe ich doch meinen Kommentar überhaupft nicht. Wo ich mich doch lang und breit über dein tooles Outdoor-Zimmer ;) und die wunderbare Deko ausgelassen habe...nun erklär mir mal bitte warum das so ist? Genau das gleiche Spiel habe ich eben bei Annerose gehabt, fein geschrieben, dann auf Veröffentlichen geclickt und....diese Seite ist leider nicht zu finden, eventuell ist die Angabe falsch eingegeben worden! Halloooooo ich war doch auf ihrem Blog wie kann ich da etwas falsch eingeben???
    Verstehe Blogger wer will, ich kann es nicht und ärgere mich oft sehr darüber grummel :o(((
    Aber es gibt Schöneres nicht wahr....ja z.B deine tolle hhmmm wie nennst Du es denn? Terrasse, Outdoor-Zimmer, Draussen-Wohnzimmer??? Es ist einfach ein Traum und der Pavillion oder ist es eine Art Dach sieht ganz fantastisch aus...ich komme sehr gerne mal auf eine Tasse Tee/Kaffee rum und bei der Gelegenheit schaue ich mir auch deinen tollen "Bauwagen" (das ist ja nun die absolut falsche Bezeichnung!) an, was meinst Du??
    Jaja ich spinne hier so vor mich hin, aber was will man bei dem S..Wetter auch anderes machen ;))
    Dir noch einen hoffentlich schönen Tag und ganz viele liebe Grüße
    MArlies
    PS:Hoffentlich kommt der Kommentar nun auch durch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies,
      nein, nein Du hast gar nix verpasst bei mir. Ich bin seit 2 Wochen in voller Marktvorbereitung, da ich ab morgen 3 Tage auf der Home & Garden ausstelle. Da geht's vorher immer drunter und drüber bei mir.
      Leider hatte ich auch fast gar keine Zeit mich bei Euch um zu schauen, aber das hole ich alles nach, mach Dir keine Sorgen.
      Und Bauwagen darfste schon sagen, sag ich auch immer noch, es war halt einer und ist auch immer noch einer ... ein schöner halt ... aber was anderes fällt mir auch ned ein.
      Und ich weiß auch gar nicht, welchen Kommentar Du meinst, ich hab' nix bekommen, jammerschade wirklich, weil Du auch immer so schöne lange Briefe schreibst.
      Ganz ganz liebe Grüße und bis denne
      ♥ Susa ♥
      P.S. Und gerne kannste mal rum kommen bei mir, kriegst ein Kaffeetscherl oder Proseccerl, gelle ...

      Löschen
  40. Hej - danke für deinen Eintrag auf meinem Blog villa-rosengarten!
    Ich sehe gerade, du bist auch Sternenfan? Und Rosa liebst du auch? Wunderschön, das passt, gerne trage ich mich bei dir ebenfalls ein! Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  41. Ach, was sind das doch für schöne Bilder - da wäre ich am Liebsten mittendrin.

    Herzliche Grüsse
    Anupa

    AntwortenLöschen