Sonntag, 10. Juni 2012

Mali Losinij



Wir waren 2 Wochen auf einer wunderschönen kroatischen Insel
und wir haben alles richtig gemacht,
denn wie wir gehört haben, war das Wetter in Deutschland
echt nicht toll, oder ?












Die Männer träumen von Booten ...

( na ja, vielleicht im nächsten Leben, hab' ich zumindest mal bestellt ) 

Erzählt wird uns dann was von Höhen der Masten,Fock und Großsegel

und wenn dann eh nur Seegelboot und und und ...

wir Frauen hören brav zu, nicken zu allem bedächtig

und schielen heimlich nach rechts zum Schuhladen ...














Da wurde wieder mal gelacht über mich

Schau mal da rein Mama, da g'fallts da bestimmt,

alles so shabby ...










und Türen über Türen, hab scho' noch mehr,

will Euch aber nicht überstrapazieren




So, meine Lieben, das war's erst mal,

nun geh' ich mal ausgiebig schaun, was ich alles verpasst hab'.

Ich freu' mich auf Euch.

Dicker Drücker

♥ Susa ♥


Kommentare:

  1. hahaha:-))) "Schau mal da rein Mama, da g'fallts da bestimmt, alles so shabby ..." hahaha sooo soooo süß, ich lache immer noch:-)) Yepp Ihr habt alles richtig gemacht hier war das Wetter net so!:-))
    Wunderschöne Impressionen! Ah ich könnte schon wieder in Urlaub fahren:-) Und die Kroaten könnte ich sogar glaub ich ganz gut verstehen da die Sprache so bisschen der polnischen Sprache ähnelt:-)

    LLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susa, Danke für die optische Reisebegleitung! Das war bestimmt ein schöner Urlaub, man kann fast den Duft der Pinien und des Meeres wahrnehmen. Kroatien kenne ich auch aus Urlauben meiner späten Kindheit! Leb' Dich erst einmal wieder ein und genieße das deutsche Klima ;-))) (Regen, Kälte, Wind - jedenfalls heute so bei uns!)
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  3. Hi Susa,
    wow tolle Bilder!!!!!! Und die Türen find ich auch so klasse, damit langweilst bestimmt keinen. Die Farben sind ja echt supi :)Meine Eltern waren da auch schön öfters und total begeistert. Und ich dachte mir schon, von dir hört und liest man nix mehr ;-)
    Ja, ja "shabby" das ist bei meiner Family auch immer der Bringer. Jeden Schrott wollen die mir unterjubbeln ;-)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  4. traumhaft schöne fotos!! zum immernochmalangucken! viele liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa,
    wow, soooo schööön ist Kroatien? Müßen wir also doch mal hin...;))))
    Hab einen schönen Start in die neue Woche und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Alles richtig gemacht liebe Susa ;o)! Deine Bilder bereiten richtig Fernweh verstärkt durch dieses eher herbstliche Wetterchen im Moment! Schön das du wieder wohlbehalten und herholt zurück bist - liebe Grüße und eine schöne Woche - Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susa,
    danke für Deine aufmunternden Worte unter Heuschnupfenleidensgenossinen :-D!!
    Heute regnet es *jippiii* (*schäm*) und es geht besser ;-) !!

    Ich bin total begeistert von Deinem Blog. Hab mich hier viel zu lange festgelesen, eigentlich sollte ich heute Haushalt machen - und zwar dringend!! Aber ich konnte mich nicht losreißen.....die Fotos sind zuuuu schön. Euer Garten ist der Wahnsinn, ganz zu schweigen von Deinem Lädchen.....und das Tochter-Zimmer gibt Grund zur Hoffnung, dass die rosa/lüüüüla-Prinzessin-Lillifee-Phase irgendwann vorbei sein wird.....sie ist ja auch erst 4, da darf das schon noch sein!!

    Jedenfalls bleib ich natürlich auch bei DIR als Leserin da und freu mich auf viele weitere soooo schöne Posts!!!

    Allerliebste Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susa,
    alles habt ihr richtig gemacht!
    Sooooo tolle Urlaubsbilder. Ich möchte auch Sonne, vielleicht folgt sie euch ja! :)
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schön sind Deine Bilder. Sie laden zum Träumen ein. Noch 22 mal schlafen, dann geht es auch für uns in den Süden. Hach ich freue mich. Wettermässig hast Du wirklich nichts verpasst.

    Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. wunderwunderschöne eindrücke ...
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susa,
    wunderschöne Eindrücke hast Du uns hier hinterlassen. Ich hoffe Ihr habt Euch gut erholt.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hej Susa,

    wow... ich muss zugeben, das sieht ja genial aus!!!! Hätte ich gar nicht so gedacht, wenn ich ehrlich bin...

    Die Türen hättest Du bestimmt alle gut mitnehmen können, was? Der ergatterte 4-fach Fensterladen soll recht rar sein, aber die Größe "brauchte ich auch dringend" hihi...


    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susa

    zuerst mal vielen lieben Dank für deinen lieben Besuch bei mir.)))hab mich sehr gefreut
    Dank dir habe ich ebenfalls jetzt deinen Blog entdeckt und ich finde ihn bezaubernd schöööön.)))

    Deine Urlaubsbilder wow,schwärm.)))) hi und deinen kleinen Kommentare bringen mich zum Schmunzeln.)))so süüüss

    wunder wunderschööööööööööööön

    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hi Susa,
    wow, der Urlaub muss traumhaft gewesen sein. Und die Türen! Die Türen!! Die hätte ich auch fotografiert! So schön! Die Farben, einfach klasse.
    Und die Fensterläden auf deinem ersten Foto sind auch megatoll. Die hätte ich an deiner Stelle am liebsten mitgenommen. :-))
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Hey, Susa, schön war dein Urlaub, die Photo´s sind klasse, und für uns
    Daheim-im-Regen-gebliebene eine willkommene, sonige Abwechslung.
    Hoffe sehr, dass du dich gut erholen konntest und die Shabby-Türen nicht abmontiert hast! Man weiß ja nie, wie die anderen reagieren... Puh. Hihi.
    Schön, dass du wieder daheim bist...freue mich wieder auf deine Posts.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Susa,
    tolle Eindrücke hast Du uns mitgebracht und sicherlich würdest Du sofort wieder die Koffer packen um zurück auf die Insel zu kommen ODER ;)???
    Das Wetter hier ist wirklich nicht das Wahre, gerade heute war es erst noch schön, sogar mit Sonnenschein, als dann ein heftiges Gewitter mit Wolkenbruch die Temperaturen direkt fallen lies. Nun regnet es immer noch fleissig vor sich hin....man wenn das so weitergeht werde ich auswandern ;))
    Türen sind auch bei mir immer ein sehr beliebtes Fotoobjekt, die halten schön still, zappeln nicht rum und brauchen auch nicht lieb und nett gucken nicht wahr! Hihi und dann muss man sich im Urlaub auch noch solche Sprüche anhören, aber lass sie ruhig reden, in dem Fall ist Schweigen immer das Beste grins.
    Habe deine Mail bekommen, nun muss ich nur noch ein geeignetes Paket finden, dann macht sich dein Gewinn umgehend auf die Socken :). Freue mich sehr das Du gewonnen hat!!!
    Nun sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. liebe susa
    sieht nach seeeehr erholsamen ferien aus! schön! dann bist du ja wieder bereit für neue schöne blogeinträge ;-)
    ich hab hier noch was für dich!
    http://desperarthousewife.blogspot.ch/2012/06/liebster-blog-award.html

    herzlich-
    rosa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Susa♥ Mensch...ich war ich nuegierig, wer mir denn da soooo tolle Worte dagelassen hat....DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN♥ ´Druck ich aus, zeig ich meinem B, Engel, wenn ich die Tage wieder mein WoZi umräum...grins....Darf ich??? Uoah...Deine Urlaubsbilder sind fantastisch schööön....musste so über den schielenden Blick zum Schuhladen lachen....GENAUSO!!!!!!!! Sei mal froh, dass Deine Family und Deine Freunde "Shabby-Witze" verstehen...bei UNS ist das nicht selbstverständlich...ich hatte nämlich bis vor ein paar Tagen einen alten Volvo...und Leute die in mein Auto stiegen, die waren mit so einem alten knorrigen Schweden manchmal etwas verwirrt....der war "skandinavisch shabby" hab ich auch immer allen so erzählt, die verwundert in meinem "Kalle" sassen...unnd wieder die Zentralverriegelung runterging...mitten beim Fahren...und sie ging auch NUR dann...den Witz "Skandinavisch Shabby" hat aber so gut wie Keiner verstanden, und bis ich das dann erklärt hatte, war der Witz irgendwie Wech...futschikato...SEUFZ...ich möcht auch in den Urlaub...ich war schon immer neugierig auf Kroatien...jetzt bin ich es nochmehr....Hab einen wundervollen Tag, ♥-liche Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susa,
    hab die Bilder soooo bewundert. Ganz stimmungsvoll sind sie geworden und ich bekomm gleich Fernweh. Kroatien steht auch noch auf unserer Reiseliste und wenn ich Dir so "zuhöre" müssen wir das glaube ich recht bald mal machen.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  20. liebe Susa,

    das sieht nach einem wundervollen und entspannten Urlaub aus...

    Schon immer habe ich eine besondere Schwäche für Türen/ Eingangstüren...ich danke Dir herzlichst für diese schönen Bilder aus Kroatien.

    liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Susa,
    Dein Blog gefaellt mir sehr gut, habe ihn gerade eben entdeckt. Deine Fotos sind wunderschoen. Ich werde jetzt oefters bei dir vorbeischauen.
    Liebe Gruesse in meine alte Heimat,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Bilder von Kroatien. Gibt es noch mehr davon??? Würde mich freuen.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Susa,
    wie schön!!! Da war ich auch schonmal (allerdings auf einer Busreise mit überwiegend Rentnern und ich war in der Ausbildung...hihi). Ein wunderschönes Fleckchen Erde und das zeigen Deine tollen Fotos auch! Traumhaft! Danke fürs zeigen und willkommen zurück :o)
    ...diese Türen...gerne mehr!
    Viele Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen