Mittwoch, 25. Juli 2012

Das Leben ist schön ...


Der Himmel ist blau, die Sonne scheint, das Leben ist schön !!!

Was will man mehr, oder ?

Nachdem es sich vorgestern schon abgezeichnet hat, dass es wieder Sommer wird

und gestern auch der heftige Wind vorbei war, ist alles gut.

Ich hab´s Euch ja versprochen, dieses Mal

wenig Buchstaben, dafür ein paar mehr Bilder.





















Steine, wir lieben sie, die Kinder und ich,

aus Griechenland eingeschifft,  einen Teller voll ...

jeder mit viel Liebe ausgesucht.

Mein Mann hat leider kein Verständnis für die Einfuhr von griechichen Steinen.

"Hamma in München keine Steine oder wie ? "

" Ne Schatzl, solche nich ... ! ! ! "

Und " Schatzl in München hat bestimmt keiner Steine aus Griechenland,

von Kefalonia vom Anti Samos Strand, gell ! "

Die gibts also nur hier bei uns, mei, san mir toll, ne ?

Gratisvortrag von meinem Mann, über Steine :

Wenn alle Urlauber so wie wir, nur ein Beuterl Steine davon mit nach Hause nehmen,

gibts irgendwann den Strand nimmer.

 "Ja, ja Schatzl, dann is irgendwann Griechenland weg ... "

Aber o.k, man reiche mir wieder mal mein Büßermäntelchen ... ich machs nimma ...

 STOOOOOOOOOPP  ! ! !

Wenig Worte, viele Bilder ... o.k, o.k, es ging grad wieder mal mit mir durch ...

bin scho ruhig ...

















Kommentare:

  1. Hahahaha also ne keine Steine mehr aus Griechenland mitbringen sonst gibt bald kein Griechenland mehr:-)!!! ein Traumgraten! Ich will auch!!!

    LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott!!!!
    Der Essplatz auf dem obersten Bild ist ja himmlisch!!!
    Ich bin ja hin und weg :-)
    Schön das jetzt endlich Sommer ist und du und deine Lieben ihn genießen könnt.
    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Tag.
    Ganz ganz liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Eine Wohlfühloase.
    Super sieht euer Sitzplatz aus einfach zum genießen.
    Ich versteh eure Stein Leidenschaft, sie sehen zu schön aus.

    liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir, Danny

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein herrlicher Sommergarten... Traumhaft!! Und hab ich da etwa eine Hängematte gesehen!?! Du hast es ja richtig fein!!!

    Sonnige Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hi liebe Susa, ich mag auch gerne viele Buchstaben! Aber Deine Bilder sind sooo schön! Und was sehe ich? Du hast ja eine bauchige Flasche??? Die gefällt mir ganz besonders! Natürlich auch der Rest! Und das Mitbringen von Steinen, Muscheln und anderen Urlaubsfindlingen kenne ich auch. Wenn sich zu viele angesammelt haben schütte ich sie immer ins Kiesbeet, das rund ums Haus führt (natürlich heimlich), irgendwann fand mein Sohn ein paar Muscheln im hiesigen Garten, was ihn seeehr beeindruckt hat... Mutti zeigte sich natürlich ahnungsfrei!
    Liebe Grüße und tausend Dank für Deine Worte (ich glaube ich komme jetzt öfter mal heim;-))
    Mina

    AntwortenLöschen
  6. Ich find das toll wie du dich immer zwischendurch mit Buchstaben ausdrückst :o)
    Ich könnt auch nicht anders... Ist ja auch langweilig sonst...

    liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susa,
    ist Dein Garten doch toll, in der Hängematte würde ich gleich mal Platz nehmen, wenn ich darf?;))
    Tja , die Sammlerleidenschaft, auch bei mir ist sie heimisch, Sand von den verschiedensten Stränden dieser Welt, Muscheln ect.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sommerabend uns liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  8. jaaa, schande über uns...ich sammle auch immer steine...sind aber auch zu schön! und dein garten ist herrlich! ein paradies wie aus ner zeitschrift. nochmals liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Hach ich lach mich Schlapp...dein Mann ist ja der Wahnsinn, ach ne der Griechenlandretter ;-)
    Die armen Griechen erst kein Geld mehr und jetzt nicht mal mehr Steine..........
    tragisch...und Schuld daran sind nur wir Deutschen.
    Das sind übrigens ganz traumhafte Bilder von deinem traumhaften Garten!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Oute mich mal ;) Bin ein Steine, Muschel alles Sammler :) Da hätte dein Mann aber viele Vorträge zu halten ;))) Meiner hat's aufgegeben und sammelt für mich mit...geht schneller beim Strandspaziergang...."Mann" will ja mal vorwärtskommen ;))) Grüß dich ganz lieb und schick dir viele Drücker Yvonne
    P.S. Freu mich so, dass dir die Karten so gut gefallen haben :) Und die Liebsten haben sie eben zu erst. :))))

    AntwortenLöschen
  11. Ha, dann trage ich ja nicht allein die Schuld, wenn es im Ausland bröckelt u. bröselt ;). Mein "Schmuck-Stück" stammt aus dem Grand Canyon. Dein Garten ist im übrigen wunderschön.
    LG Leo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susa, die Sätze Deines Mannes könnten auch glatt von meinem stammen, ja so sans die Männer verstehen einfach nix von Dekoration. So lauschig ist es in Deinem Garten da soll der Sommer doch einfach noch lange bleiben!! Herzliche Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    hihi ... wie gut ich die "schlepp ma ein paar Kilo Steinchen" Aktionen im Urlaub kenne :).

    Wir haben einen kleinen Findling von Korsika, viele kleine Steinchen von dort und schwarze die im Wasser grünlich schimmern ... außerdem welche aus Italien, Muscheln, aus der Bretagne und von weiteren, französischen Atlantikküsten ... also ich bekenne ... ein paar der Strände sind sicher von mir verkleinert worden aber mei ... der Wind, das Meer usw. wird schon für Nachschub sorgen grins.

    Alles, alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susa,
    ich mag auch viele Worte von dir...
    Aber deine Photo´s können sich, wie immer, auch sehen lassen. Du hast einen wunderschönen Garten. Traumhaft. Wir haben mal aus dem Fehmarn-Urlaub Steine mitgebracht und unser Auto war zu schwer. Überladen, aber wenn ich mir mal ein paar Schuhe im Urlaub kaufen will....
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Oh liebe Susa,
    ich würde mich über viele,viele Worte von Dir sehr freuen lach!!
    Diese Sammelleidenschaft kenne ich auch nur zu gut, zwar nicht unbedingt Steine, da ich ja keinen Garten habe, aber eine Blüte hier, ein Blatt dort, Fotos von Pflanzen die ich nicht kenne und ja ich liebe Haustüren!!
    Da bekommt mein Mann dann die Krise, muss Du denn immer von JEDER Tür e3in Foto machen, was willst Du denn damit...nun komm doch endlich...usw!
    Lässt frau sich davon beeindrucken...nicht wirklich!
    Ach ja ich lade mich einfach mal zu einem Plausch auf deine wunderschöne Terrasse ein!!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Ach Susa♥ Du hast einen hammerschönen Garten, gaaanz toll!!! Ich bringe auch aus jedem urlaub Muscheln, Steine und Sand mit, der B. Engel sagt schon gar nix mehr!!!! Warst Du jetzt schon weg? Oder bring ich da was durcheinander? Das Wetter ist sooo toll, gell? Dicker Drücker, Biene♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susa,
    ...wie schön, wenn wir Frauen so aus dem Nähkästchen plaudern:-)))) Ich habe vor Jahren meinen Mann "gezwungen",die halbe Houte Provence abzutragen.... so erzählt er das, ich aber wollte nur ganz ganz dringend ein paar schöne Steine aus dem Felsen auf der gegenüberliegenden Fahrbahn für meinen Garten und zur Erinnerung an die schöne Fahrt durch die Provence:-)))) Nun gut... ich habe gewonnen und er lebt noch:-)))))
    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. Grins. Ja, das mit den Steinen verstehen Männer nicht so gut - meiner auch nicht - aber da müssen sie durch ;o) Wunderschön, deine Gartenbilder!!!
    ۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩
    Liebste Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susa,
    köstlich, Deine "Unterhaltung" mit Deinem Mann.
    Kommt mir doch SEHR bekannt vor :-))))
    Wie immer zeigst Du so wunderschöne Bilder, das hätte noch ewig so weitergehen können! So schön ist es bei Dir!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susa,

    ja, das Leben ist schön! Tolle Bilder von Dir.

    Dänemark? Immer gerne und ganz ohne Fluganreise.
    Da gibt es bald auch keine Steine mehr, denn ich
    nehme auch welche mit....

    Hab´ einen schönen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön deine Fotos, macht Spaß Sie anzuschauen.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  22. Es ist einfach traumhaft bei euch und deine Fotos sind wunderschön! Ich werde JAHRE brauchen, um so viele schöne Dinge zusammen zu sammeln, wie ihr Deko-Blogger. Dein Blog ist eine tolle Inspiration!
    Viele sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein,
    Thommy

    AntwortenLöschen
  23. Ach, liebe Susa...ich bin eben in jedem Deiner Bilder versunken. Dein Garten und Deine Sitz- und Liegeplätze sind wunderschön! Diese Hängematte ist ja wohl genial. Die kannst Du ja überall "aufbauen" und bist gar nicht auf Bäume oder wie wir an "stationäre" Haken angewiesen! Wenn die pralle Sonne auf unsere Hängematte scheint, flüchte ich immer.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Deinem Traumgarten.
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Susa,

    was ein Garten!!!! Der reinste Blütentraum... einfach nur ganz bezaubernd!
    Mach dir keine Gedanken - die meisten Männer haben keinen Sinn für Deko, warum dann auch für Steine :-) Hauptsache deine Kids hatten Spaß und haben eine schöne Erinnerung an den gemeinsamen Urlaub in Griechenland!

    Wünsch dir noch einen schönen Sommerabend in deinem (Traum)garten1
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Susa,
    Dein Garten ist phantastisch, der Kracher überhaupt. Also ich find da gar keine Worte mehr für... Meine New Dawn hat die Blüte schon abgeworfen. Der Regen hat ihr so zugesetzt und nu sind nur noch Blätter da :o((( Außerdem kommen da neuerdings wohl die Rehe nachts und schwupp sind die ganzen Rosenköpfe weg. Ich bekomme jeden Tag einen Heulkrampf, das kann ich nämlich gar nicht ab...
    Also sehe ich mir Deinen Traumgarten an und es ist Balsam für die Seele und zu den Steinen: Jo mei... a bisserl Schwund is immer

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Susa,
    deine Bilder sind wunderschön und dein Garten, ein Traum!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Bilder! Ich will Deinen Bauwagen! Auch wenn bei mir kein Platz dafür ist ...
    Grüße aus dem nördlicheren Bayern

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Susa,
    ...vielen Dank für Deine lieben Worte!
    Dein Garten ist echt traumhaft schön. Ich bin auch von Deiner Kletterrose an der Terasse ganz begeistert. Da muß es so herrlich sein, dort auf Deiner Terrasse zu sitzen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Sommertag.

    Lucia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Susa,

    welch ein wunderschöner Garten, da müsst ihr ja gar nicht bis nach Griechenland,
    Steine klauen?
    Musste sehr grinsen über eure "Unterhaltung", ich habe auch immer die Nase am Boden,
    und sammle alles Mögliche ein, das lässt sich womöglich noch fein verwerten.
    Die Steinsammlung ist übrigens wunderbar, genau, wie dein Blog.

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  30. liebe susa

    ich liebe deine bilder !! aber noch mehr deine schreibereien !!! oft muss ich wirklich laut lachen !!

    grüssli und einen schönen sonntag wünscht dir karin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Susa ich lach mich grad schlapp... das mit den Steinen kenn ich nur zu gut... ich ernte auch immer ein Kopfschütteln... aber des is mir wurscht!!!
    Der Bauwagen ist ja der Hammer!!!
    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Susa,
    hih, ich meinte, dass ich -wie Du- nicht viele Worte machn wollte ;o) Über Eure Kommentare freue ich mich IMMER!!! Wird gleich mal editiert...
    Also ich verstehe das total, dass griechische Steine nach München gehören! So nimmt man doch ein wenig die schöne Zeit mit nach Hause :o)
    Das sieht ja so gemütlich aus in Eurem Garten, so läßt sich der Sommer genießen!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  33. hihi ... herrlich zu lesen ... das kenne ich natürlich auch ;-))
    mein garten und auch haus ist voll mit kopfschütteldingen aus fremden ländern!
    sollte jetzt allerdings mal schauen, ob diese länder auf der landkarte noch existieren ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  34. Danke fürs liebe Kommentar übers Kopfkino :) das schaut ja wirklich herrlich bei dir daheim aus. Wahnsinn!! Gefällt mir sehr sehr gut und diese Steine Diskussion kenn ich .. und mein Sohn schleppt auch gerne Stöcker mit, wir haben Unmengen davon vor der Haustür! GGLG Bibi

    AntwortenLöschen
  35. einen wunderbaren Blog hast Du, und eine herrliche Art und Weise, zu erzählen !
    Hier schau ich auf jeden Fall wieder rein !

    liebe Grüße aus dem Norden
    Inga

    AntwortenLöschen
  36. Herrlich, und wenn wir die Griechen mit unserm Kies und Schotter retten, dann können die ruhig mal ein paar Steine rüberrücken, gell? Ich habe auch kleine Dänemark hier im Korb, diese Steine mit den Löchern....
    und wie wunderschön sieht es bei dir aus! Kompliment - und lieben Dank für deinen Gruß bei mir ; )
    liebe Grüße, von der JULE

    AntwortenLöschen
  37. Herrlich hier bei dir, schön, dass ich deinen Blog gefunden habe! Wir sehen uns! Lg, Sofia.

    AntwortenLöschen
  38. Deine Fotos wie immer eine Augenweide und kann Frau mit Fräulein auch mal Urlaub bei griechischen Steinen und bayerischer Begonie hinter Gittern buchen? Also, wir würden auch im Bauwagen nächtigen? Oder ein Kaffeetscherl tut´s allemal, bis bald & sonnige Urlaubsgrüße Leni

    AntwortenLöschen