Dienstag, 17. Juli 2012

DIY - Ich war einmal eine Tischdecke


 
Nur ein kurzes Lebenszeichen zwischendurch von mir,

nicht damit Ihr denkt, ich sei verschütt gegangen.

Ich war ein fleißiges Mädchen ( selbst auf die Schulter klopf, weil's ja sonst keiner macht ).

Ich hab' viel genäht, gestrichen, geräumt und gerückt.

Allerhöchstens kommt mal ein kurzes cool oder aber:

Äh Mama, soll des jetzt so bleiben ?  - Ja, des bleibt erst mal so, basta ...

Ich hatte also viel zu tun, außerdem einiges vorzubereiten,

da ich 3 Tage auf der Home & Garden ausgestellt hatte.

Einige neue Kissen kommen, die demnächst in den Shop wandern.

Dann wieder wieder einige kleinere Arbeiten,

unter anderem mal was für mich, wie den Tischdeckenrock.

Man nehme eine alte Tischdecke,

diese ist wunderschön in alter Kreuzstichmanier gestickt.

Ganz einfach im Kreis schließen, einen Schlitz lassen

 und oben umnähen, Gummizug rein und fertig isser ...

Mein Tochterherz findet ihn cool,

der kleine Burschi sagt: Sieht aus wie eine Tischdecke ...

womit er ja auch Recht hat.

Wartet nur ab, in einem Jahr wenn ihr alles vergessen habt,

gibt es den Post ; wie mache ich aus einem scheußlichen Rock

eine schöne Tischdecke ...




Ich freu' mich sehr, das Ihr alle da seid

Nun geh' ich mal ganz ausführlich schau'n was ich bei Euch alles verpasst hab'


Dicker Drücker 


♥ Susa ♥


 










Kommentare:

  1. Hallo liebe Susa,
    der Rock schaut klasse aus,hab mir mittlerweile deinen ganzen blog angesehen und bin so begeistert von deinen schönen Ideen.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susa,

    Der Rock sieht echt toll aus. Keine Spur von Tischdecke, nee wirklich.
    einen schönen Abend wùnscht Dir, Danny

    AntwortenLöschen
  3. Könntest du mich sehen...ich hab' ein Grinsen auf den Lippen, weil du so schön lustig und sympatisch schreibst.
    Der Rock sieht super aus und so aus der Ferne betrachtet eigentlich garnicht wie eine Tischdecke..vielleicht ja aus der Nähe...aber ich sag jetzt mal: traue deinem guten Geschmack!
    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susa,
    ein sehr lustiger Post und ich finde den Rock genial.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Hihihi sooo süß geschrieben:-)) und der Rock suuupercool!
    LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa!!
    Super cooler Rock! Hätteste geschrieben: Designerteil - unbezahlbar - Hätte ich sofort geglaubt!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde ihn auch cool!
    Herzlichst
    die Rosine
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susa,
    ich klopf Dir mal doll auf die Schulter!!!! ;)))))
    Der Rock ist wunderwunderschöööön!!!!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. ...was für ein schönes Teil...Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hey, der Rock ist super!
    Ich habe mal aus einer alten runden Tischdecke einen Tellerrock für meine Tochter genäht. Ich finde sowas klasse!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  11. Neinnnnnnn, wie cool!!! Du bist echt klasse Susa!!! Was dir einfällt:O))
    Drück dich, Silvia, die auch grad vor Arbeit und Terminen nicht schnaufen kann...aber scheeeeee is,oder? Busserl

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Susa,
    toll geworden, hättest Du mir auch als neueste Sommermode verkaufen können! Dir einen schönen Tag und gönn Dir auch mal Pausen ;-))
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  13. Wow, Susa... das hat kein bissel Ähnlichkeit mehr mit einer Tischdecke, das sieht einfach nur sensationell aus!!! Ein echtes Mode-Highlight... Super gemacht!!!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. oh, so schöne Tischdecken habe ich nicht, klasse siehts aus!
    Freu mich auf Bilder von Deinen Tatenwerken und danke für Deinen lieben Kommentar...da ich bereits eine Tochter habe, kann ich nur bestätigen, es ist wunderschön, vor allem wenn mann getreten & geboxt wird...das schönste Gefühl auf Erden...sei lieb gegrüsst,
    justys

    AntwortenLöschen
  15. Ich klopf Dir mal ganz fest auf die Schulter liebe Susa, der Rock ist suuper gut geworden. Vielleicht kannst Du mal genauer schreiben, wie Du ihn gemacht hast. Denn Tischdecken hab ich genug im Schrank....
    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susa,
    so nähe ich mir auch oft Röcke, denn manchmal sieht man tolle Röcke, da gefällt einem aber der Stoff nicht und dann sieht man tolle Stoffe und dann gibt es keinen Rock, also selber nähen. Sieht toll aus, dein Rock, du bist halt eine Trendsetterin. Vor Jahren hätte auch keiner Kleider aus Unterwäschestoff getragen, heute hat fast jeder Designer den Lingeriestil wiederentdeckt und alle finden es toll. Manchmal ist und muß man mit seinen Ideen einfach vorgehen, geh du nur mutig voran, ich find´s toll. Von mir gibt es die volle Punktzahl*****!

    Alles Liebe und weiterhin viele, modische Eingebungen
    wünscht dir die Babsi

    AntwortenLöschen
  17. Hihi das passst ja gut meine liebe Susa,
    denn gerade habe ich der lieben Sigrid himmelhochlobend!! auf die Schulter geklopft und da ich gerade so gut in Schwung bin, bekommst Du natürlich für diese Glanzleistung auch dei gebührende Anerkennung :)
    Wenn Du es nicht erwähnt hättest würde doch keiner auf die Idee kommen, das es sich um eine Tischdecke handelt! Supeer mit Spitze am Rand und deinen spitzenbesetzten Leggings, ein wunderschönes Teil...passt einfach perfekt!
    Aber mit einem Kurzen HALLO kommst Du hier nicht weg, habe mich schon gewundert das ich nichts mehr von Dir gehört habe. Dachte aber eher an Urlaub und nicht an Arbeit grins!!!
    Viel Spaß beim Räumen,Misten und weiteren Glanzideen haben wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Hi!
    Looks so lovely,I like very much,so original:)
    Hugs Nely!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Susa,
    vielen Dank dass du meinen Blog Rêve en Blanc jetzt folgst!
    Ich habe mir gerade deinen Blog und schöner neuer Rock angeschaut;toll!
    Also bis bald!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine liebe Susa,

    das sind ja Bilder wie aus einem Modekatalog - sooo schön sieht das aus! Toll wie du der der Tischdecke ein zweites Leben geschenkt hast und unter uns gesagt - man sieht gar nicht das sie mal eine Tischdecke war! Tolle Idee!!!!!!!!

    Schick dir ganz viele liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Susa,
    was für eine coole Idee.
    Irre. Gefällt mir sehr gut, wenn ich jetzt bei dir wäre, würde ICH dir auf die Schulter klopfen!!!
    Toll!!!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Der Rock ist chic - so etwas würde ja perfekt zu meinem schwarzen neuen Shirt passen (das übrigens perfekt passt ;-) )

    Wenn Dir nochmal was blaues oder graues in dem Stil über den Weg läuft, bitte an mich denken - ich LIEBE meine zwei Teile und möchte jedem Deine Traumteile ans Herz legen (wenn es bloss nicht soweit nach München wäre... soifz)

    Ganz liebe Grüsse Maike/ eule

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Susa,
    also der "Tichdeckenrock" ist ja der absolute Knaller!!! Steht dir suuupergut und schaut toll aus!!! KOMPLIMENT!!! ...ach ja und falls du fertig nit nähen, streichen, räumen und rücken bist... kannst du nicht gleich bei mir weitermachen... ich versprech dir auch daß ich dir auf die Schulterklopf und mich aus Dankbarkeit vor dir in den Staub werfe!!!! Was??? Blöde Idee???? Ja ok... ich kanns ja verstehen irgendwann mag man nimmer gell... naja dann fang ich vielleicht doch mal langsam an und nehme mir an dir ein Beispiel ;-))

    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft schickt Ursula


    PS: Was ich schon lange mal fragen wollte... ich hab so tolle Handytäschchen von dir... kann ich die im Wäschenetz in der Waschmaschine waschen oder soll ich lieber Handwäsche machen????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ursula,
      oh nein, unbedingt in die Waschmaschine, ich wasch' gar nix mit der Hand und so müssen meine Sachen auch immer Maschinenwäsche aushalten.
      Hast Du gleich mehrere ? Ich kann mich gar ned dran erinnern, das Du bei mir im Shop gekauft hast ? Oder warst Du bei mir auf dem Markt ?
      Liebe Grüße ♥ Susa ♥

      Löschen
    2. ...danke für die schnelle Amtwort... Waschmaschine is mir auch lieber;-))
      Ja ich hab zwei von den tollen Teilchen... eine weiße und eine schwarze mit Herzerl... hab ich schon lange... über dawanda gekauft, aber ich glaub da hab ich noch gar keinen Blog ghabt oder grad erst damit angefangen...
      Hab schnell nachgeschaut... war im April 2010 und im Mai hab ich angefangen zu bloggen... mei wie die Zeit vergeht...

      Liebe Grüße, Ursula

      Wenn du wieder mal auf einem Markt bist kannst mir ja Bescheid geben... würde ich gerne mal vorbeischauen ;-))

      Löschen
  24. Das sieht ja echt klasse aus und der Stoff war wirklich mal ne Tischdecke? Ich bin ja beeindruckt. Hast deine Sache gut gemacht ;) Das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!!!!
    Schick dir viele liebe Grüße.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Susa
    Also jetzt mal ganz ehrlich.....
    wie bitte kommt man auf so eine Idee und macht aus ner Tischdecke einen Rock?
    Und dann sieht der noch so genial aus!
    Ich hab deinen Blog je eben erst gefunden, aber hier schau ich öfter mal rein.
    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Huhu liebe Susa,
    das ist ja für mich als Anfängerin genau das Richtige. Vielleicht kriege sogar ich das hin.
    Freu mich, dass du meinen Blog gefunden hast und bleibe auch gern hier.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen Susa,
    wie geil ist das denn UPSSSSSSS... sorry WUNDERSCHÖN!
    genial die Idee mit der Tischdecke.
    Bin gerade hier so bei Dir rein gestollpert und lasse liebe Grüße aus Bichl bei Dir.

    Herzlichst Antje

    PS: ... und ich komme wieder

    AntwortenLöschen