Samstag, 25. August 2012

Mallorca - Finca CanDuvai Teil 2

 
 
Hallo meine Lieben,
 
schaut mal, hier konnten wir alle unsere Katzensehnsucht
 
und Hundesehnsucht ausleben.
 
Da wir keine Haustiere ( mehr ) haben, war es für uns alle hier toll,
 
denn willste eine Katze, dann nimmste Dir halt einfach eine.
 
Schnurrdiburr, Familienanschluß ging hier ratzefatz.
 
Und man muß fast aufpassen, das sie einem nicht anwachsen.
 
Und dann auch noch in meiner Farbe, herrlich oder ?
 
 
 
 
  
 
 
 
 
gemütliche und neugierige Miezerle 
 
 
 
 
Meine Diva
 
 
 
 
 außerdem wachsen hier Katzen wild in Amphoren
 
( seltene Rasse der sog. Amphorenkatze )

 
 
 
 
 
und Schalen  ( auch Schalenkatze genannt )
 
 
 
 
 und die Katzen machen Katzenyoga
 
 
 
 
 
das waren die Hüter des Hauses von Old Lady bis Jungspund
 
 
 
 
 
Meine neuen Belohnungschuhe wollt' ich noch schnell mal zeigen
 
hatte sie ständig an, puh, gut das ich sie mir kaufen durfte,
 
hätte sonst doch glatt 2 Wochen barfuß laufen müssen
 
( Gell, Gott Du wolltest es doch auch,
 
sonst hättste mir nich das Gewitterchen geschickt )
 
Hä ? ja, dann bitte noch mal schnell bei Flugangst nachlesen.
 
 
 
 
 
Die ganze Anlage nennt sich eine Hotelfinca,
 
wobei der Name für mich so nicht richtig ist, da es mit Hotel im Üblichen nix zu tun hat.
 
Es stehen mehrere Häuser darauf und in der Hauptfinca,
 
gibt es Wohnungen, die man mieten kann.
 
Alles hat einen sehr privaten, familären und ungezwungenen Charakter.
 
Du kannst Frühstück und Abendessen buchen oder Dich selbst versorgen,
 
ganz wie Du möchtest.
 
Wir haben uns mit dem Frühstück selbst versorgt, einfach aus dem Grund,
 
weil wir in der Früh immer gerne bummeln und uns treiben lassen
 
und uns so nicht nach einer festen Zeit richten mußten.
 
Abends haben wir, bis auf einmal, ausschließlich auf der Finca gegessen.
 
Kurt hat so fantastisch und vorzüglich gekocht,
 
 ( zuviel darf man eigentlich ja gar ned sagen, 
 
woanders werden dann die Portionen wieder kleiner )
 
das wir immer mit den anderen Gästen bis weit in die Nacht hinein,
 
bei einem, oft manchmal auch 2 Flaschen Gläschen Wein Wasser, saßen.
 
Kurt kocht alles selbst, es gab immer Salat als Vorspeise, oft aus dem eigenen Garten,
 
mit Brot und Kurts selbstgemachter Aioli und die unterschiedlichsten Dip's.
 
Eigentlich wäre man da schon satt gewesen, aber man kann ja dann
 
die leckere Hauptspeise und das Dessert nicht stehen lassen.
 
An einem Abend hatte Kurt Pizza im Steinbackofen gemacht,
 
mit den unterschiedlichsten Zutaten,
 
aber leider konnte ich keine 17 Pizzas essen um alles zu versuchen.
 
   
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
die Bilder sind alle aus verschiedenen Häusern,
 
Kurt hat mich immer schnell mal spitzen lassen, bevor die neuen Gäste kamen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kurt & Susanne
 
 
 
 
Kurt hat seine Finca  http://www.finca-canduvai.de/ 
 
mit seinen Händen und einigen Helfern
 
mit viel Liebe und Mühe wieder aufgebaut
 
und ihr nach und nach wieder Leben gegeben.
 
Es sind viele Kunstwerke aus Stein, Glas und Metall in seinem Garten,
 
die er selbst hergestellt hat.
 
Er ist ein Alleskönner und Tausendsassa,
 
ein Sammler und Jäger und ein verdammt guter Koch.
 
Liebe Susanne, Dir möchte ich ebenso danken, für die vielen Dinge,
 
die einfach mal so im Hintergrund laufen und die immer keiner sieht.
 
 
Es war wunderschön bei Euch, wie bei Freunden
 
und nächstes Jahr ist schon gebongt.
 
Ich leih mir mal schnell den Satz der Jugend :
 
 " Ey,  das war voll chillig hier. "
 
 
Ganz dicker Drücker
 
♥ Susa ♥
 
  
 
 Liebe Tatjana, da die Katzen so schön waren, mußten sie verständlicherweise
natürlich in die Tischdeko mit eingebaut werden.
Deshalb wurden sie an den unterschiedlichsten Stellen,
so wie's halt gut aussah, an den Tisch fest geklebt.
Natürlich kam 3 x am Tag jemand zum füttern und streicheln vorbei.
Und schon nach 2 Tagen lösten sich die Katzen vom Tisch wieder ab ...
Neeeeeee, meine Liebe, das war ein Witz.
Alle Miezerl haben hier mehr als ein feines Leben und ich hoffe,
das ich es Dir auch so zeigen konnte.
 
Liebe Bianca, hatte leider keinen Platz für Körbe mitnehmen,
da ja schon die Katzen mit mußten.
 
♥ ♥ ♥  
  

Kommentare:

  1. Liebe Susa,
    danke für die tollen Impressionen, da bekomme ich gleich Lust die Koffer zu packen und mich auf die Reise zu machen! Muss gleich mal auf die Hompage von Kurt schauen, danke für diesen super Tipp!
    wünsche Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Susa,
    nun stecke ich echt in der Zwickmühle, soll ich Dich nun Herzlich Willkommen zu Hause heissen oder soll ich lieber schreiben das Du es wohl gut und gerne noch länger dort ausgehalten hättest und die Rückreise hinausgeschoben hättest ;)) Such es Dir aus!
    Tja zu den Katzen kann ich nur sagen:"Andere Länder, andere Sitten", die Schalen- und Amphorenkatzen zähle ich somit mal zu den Exoten...sind Alle so hübsch, tja und wenn dann auch noch deine Lieblingsfarbe dabei ist, würde ich sagen PERFEKT!!
    Das Ambiente dort ein echter Traum, bei diesen Bildern könnte ich sofort die Koffer packen und entschwinden, ist doch verständlich oder???
    Dann auch noch ein Super-Koch, da waren garantiert keine Wünsche mehr offen oder?
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag und lass Dir ganz herzliche Grüße hier
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa,
    herrliche Bilder und toll, Dich mal zu sehen!!! Spontan möchte ich jetzt in den Keller rennen, die Koffer hochholen, alles rein schmeißen und dann nix wie zum Flughafen :-))) Da kann man sich doch nur wohlfühlen!!! Aber, der nächste Urlaub kommt bestimmt!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susa,

    Woh, ein rundum traumhafter Einblick. Ich würde auch sofort zu Kurt und Susanne fliegen, aber meine Familie konnte ich trotz deiner Beiträge noch nicht vom Fliegen überzeugen. Ob ich meinem Mann mal deine Schuhe zeigen sollte ;0)!

    Ich arbeite weiter dran.

    Einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa, ich liiiiiiebe Mallorca. Ich glaube, dass habe ich schon bei Bianca von Wohnlust geschrieben. Wenn das Jahr nicht schon mit Reisen vollkommen ausgebucht wär und das nächste eigentlich auch schon, würde ich sofort hinfliegen. Mein Lieblingsort ist Cala Ratjada.
    Wenn ich im Lotto gewinnen würde, wäre das dort mein neuer Wohnort.
    Die Homepage Deiner Vermieter habe ich schon erstmal registriert.
    Vielen Dank auch für Deinen Kommentar bei mir.
    Ich wünsche Dir eine schöne WIEDEREINGLIEDERUNGSZEIT und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa,

    was für ein Traumurlaub in einer Traumfinca. Das könnte ich auch sofort meine Koffer packen und hinreisen. Und die Katzen sind ja der Oberburner. So schön sieht es dort aus, ganz anders wie Hotel sonst.

    ganz liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist eine herrliche Finka und Mallorke mag ist sehr, ich finde es ist dort sehr vielseitig!!! (nicht unbedingt Ballermann)
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susa,
    man merkt mit jedem Wort und jeden Foto wie wohl ihr euch da gefühlt habt. Und nur wer sich wohlfühlt kann sich auch erholen. Deine neuen Katzenarten fand ich toll, da habe ich heute Abend noch etwas gelernt. *kicher*
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    PS: Die Sandallen sind wunderschön!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susa,

    Euer Urlaub scheint richtig erholsam gewesen zu sein - phantastische Bilder, die Du uns mitgebracht hast! Ein tolles Ambiente, in dem man einen tollen Urlaub verbringen und die Seele baumeln lassen kann! Ich hab mir gleich die Internetseite gespeichert, wer weiß, wohin es uns in den nächsten Jahren verschlägt!
    Danke für die lieben Worte bei mir - freut mich, dass Dir meine maritime Deko gefällt!
    Wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag!
    GGGLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Hej - das sind wunderschöne Bilder von DEINER Finca. Es geht aus ihnen heraus, dass ihr dort tolle und entspannte Ferien verbringen konntet! Und die weisse Katze. die ist so süss. Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine wundervolle Finca-Anlage. Tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  12. Hej Susa,
    na für sowas überwindet man seine Flugangst doch gerne, obwohl wenn mich jetzt so fragst...*grins*
    In die Weiße Katze mit den tollen Augen hätte ich mich bestimmt verliebt ♥
    Einen schönen Sonntag
    gglg Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, was für herrliche Bilder sind das denn. Ja, ich muß auch mal wieder nach Mallorca. Mal schauen!
    Begrüße Dich ganz herzlich als meine neue Leserin und schaue nun bei Dir auch öfter rein.
    Liebe Grüße von der Tina

    AntwortenLöschen
  14. Unter sovielen Tieren kann man sich ja nur wohl fühlen... Total schöne Eindrücke konnte man bei deinen FOtos gewinnen!!
    Ich hattet sichtlich eine wunderschöne Zeit.

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  15. Wow, sieht toll aus! Auf dem 9. Bild, bist Du das? Seeehr schönes Outfit!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie wunderbar die Bilderreise. Ich kann mich noch gut an die zarten Katzen des Südens erinnern, auf jedem Stuhl musste man erst gucken, ob ein Mietzlein schläft bevor man sich setzt.
    Das muss eine wunderschöne Reise gewesen sein, sieht nach Entspannung pur aus.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  17. Dafür, dass Du Deine Flugangst überwunden hast, bist Du reich belohnt worden... die Fotos sind echt ein Traum!!! ...und erst Deine neuen Schuhe, mannomann!!! Ich liebe Mallorca, habe aber bisher noch keinen Finca-Urlaub dort verbracht. Aber bei diesem schönen Ambiente, das Deine Bilder hier zeigen, sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken. Wenn ich ganz ehrlich bin, sind mir drei Hunde aber schon 2 1/2 zu viel ;-))) Katzen sind da weniger ein Problem, besonders wenn sie so hübsch sind wie die Weiße mit den wunderschönen Augen.

    Danke für's Zeigen der tollen Fotos und Eindrücke! Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. so soooo soooooooo schön ... fantastische fotos!!! eine wundervolle finca!!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susa, auch Teil 2 war wieder aaa-tem-beraubend! (Und die Amphorenkatzen sind ja wirklich eine tolle Rasse ;o)) Die Hunde übrigens auch - da wäre ich genau in meinem Element gewesen, kraulen, streicheln, Fell kraulen, essen, ruhen und genießen, im Wasser kraulen, streicheln... ich muss mir das jetzt unbedingt mal auf der Hompeage anschauen und den Herrn Rostrose verlocken...! Wobei: Wir haben ja schon eine sooo lange Urlaubsplan-Liste... ABer wenn es sich irgendwann mal ausgeht, will ich da hin! :o)))
    Ganz liebe Sonntagsgrüße, Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susa,
    danke für die Aufklärung, schön, dass es den Tieren da so gut geht, ich freu mich, ist halt nicht immer so in den südlichen Urlaubsgefilden!
    Jetzt bin ich beruhigt!!!
    Sehr schöne Urlaubs-, Finca und Katzen- und Hundefotos.
    Alles Liebe von Tatjana und einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Susa,
    da hast du aber ganz wunderbare Photo´s mitgebracht... sensationell.
    Da möchte man ja sofort hin... Ich bin auch froh, das du deine Flugangst (einigermaßen) im Griff hattest.
    Deine Schuhe sind sehr, sehr schön und deine Frisur übrigens aus. Sehr chic!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Ein herrlicher Post. Du siehst soo toll aus! Und die Finca...wow.! Lieben Dank auch für deine Mail mit dem Link,etc. Habe es am Wochenende leider nicht geschafft zum antworten und mir alles anzuschauen..waren nur unterwegs. ;) Aber kommt... :)))Drück dich, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Susa, du bist der Hammer!!! Dein Profilfoto - sooooo schön - und die Aufnahmen von der Finca und allem drum herum - HAMMER! Es muss einfach eine traumschöne Zeit gewesen sein! Und nächstes Jahr ist schon gebongt - ich freu mich für euch! Du beschreibst alles so schön - ich könnte geradewegs dort hin reisen/fliegen - vielleicht sogar mit dir - wäre bestimmt lustig mit ein/zwei Gläser W......!

    Schick dir liebe Grüße und muss jetzt mit meinem Liebsten über unseren nächsten Sommerurlaub sprechen ;o)

    Bussi Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,

    wow ist dass toll und ich werd jetzt meine Flugangst angehen damit ich auch mal so nen tollen Urlaub machen kann. Das würde mir schon super gefallen und ich find Dich ganz zauberhaft auf dem Bild mit den neuen Schühchen ... die gehen aber unter neben Dir ;).

    Alles Liebe und dicks Bussal

    Mimi

    PS: Uiiiiii, ob ich da nicht noch nen Spanier mit heimschleppen würde zu meinem Salva!!!!! Ich könnte es nicht garantieren!

    AntwortenLöschen
  25. Schlicht und einfach: Traumhafte und wunderbare Fotos!!!!! lg

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Susa,
    irgendwie ist mir hier doch was entgangen, oder? Ich habe Deinen Post zwar gelesen, aber irgendwie kam ich vom Kommentieren ab... Ich wollte Dir nämlich eigentlich unbedingt sagen, wie toll ich Deine Fotos finde und weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll?! Eine Traumfinca habt ihr da gefunden! Einfach wunderschön! Und dazu noch mit ein bisschen Verpflegung. Das klingt ja schon nahezu familiär?! Ich finde das Bild mit Dir und Deinem Mann, samt Euer Tochter sowas von leger und schön! Ich glaube, es spiegelt den GESAMTEN Urlaub wider, oder??? Und das mit den mallorquinischen Katzen kenne ich auch! Am liebsten alle mitnehmen!!!
    Ganz liebe Grüße und einen WUNDERSCHÖNEN ABEND!!!
    Mina

    AntwortenLöschen
  27. Bin einfach nur Sprachlos.
    Wunderschön.
    Was für eine tolle gegend und was für ein toller Wohnstyle.
    Diese Nacht kann ich sicher besonders gut schlafen und träumen ;0)
    Herzlichen dank für die stimmig tollen Fotos.
    Wünsch dir eine schöne Augustwoche.

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  28. ach du meine güte!!! ich glaube, ich weiss wo ich meine nächsten ferien verbringe;-) das sieht ja super schön aus! und deine fotos sind auch super schön:-)
    liebe grüsse sandra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Susa,

    ich liebe Mallorca und ich liebe deinen Post...WUNDERVOLL, genau das ist die Insel, die man mag, fern ab von all dem, das man eben nicht mag!

    Die Adresse ist gespeichert ...Vielen Dank fürs teilen!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  30. wow, ich könnt mich "wegtun" !! :) so ein toller ort, um sich zu erholen...
    und erst recht um dort zu leben, da würd ich sogar gerne arbeiten! respekt und auch ein bisschen neid für das nette und soo kreative (betreiber)paar! wunderbartraumhaft!!
    auch die katzenfotos sind umwerfend! und amüsant! und das von dir ist auch klasse, schöne belohnungssandalen hast du :))
    ganz liebe & begeisterte grüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  31. Super schön sind die Bildern und dein outfit!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen