Donnerstag, 27. September 2012

Die 5. Jahreszeit ...


Hallo ihr da draußen und schön, dass Ihr da seid.


Das Oktoberfest ist für München ja die 5. Jahreszeit

und ihr wollt nicht wirklich wissen, was in diesen 16 Tagen in München los ist.

Eine Stadt steht Kopf.

München wegen Überfüllung geschlossen.

Freilich geht man da als Münchner auch hin

und wenn nur, damit man wieder mitreden kann.

Wir waren dieses Jahr, das erste Mal mit den Kindern am späten Nachmittag

 bis in den frühen Abend.

Leider ging es nicht anders, da die Kinder bis Nachmittags Schule haben.

Und am Wochenende meiden wir die Wiesn.

Und das erste Mal sahen die Kinder so geballt, was der "Teufel Alkohol "

doch mit den Menschen so anrichten kann.

Also das Oktoberfest kann man da locker als abschreckendes Beispiel nehmen.

Ich geh eigentlich auch am liebsten nur naus zum schaugn ...

und zum essen natürlich ...

und das mein Dirndl mal wieder durch gelüftet wird, gell.






















Glaubt bloß nicht, das ich damit gefahren bin ... nur guckst Du ...






So, das war´s auch schon wieder,

Morgen gehts mit meinen Freundinnen in die Berge,

bei Meditation und 3 Tage Rohkost werden wir jeden Tag 50 km wandern

? ? ? ? ? ?

Nö, ich bin ja nicht verrückt und meine Weiber auch nicht ...

Wir gehn a bisserl Bergspaziern, geniessen die Natur und die Ruhe,

wir süffeln Prosecco, werden über Gott und die Welt lästern diskutieren,

beprechen wo' s das nächste Mal hin geht und werden wieder Tränen lachen ...

so wie immer halt ...

Macht es gut, bleibt fröhlich und freut euch des Lebens

und kommt wieder.


Ich wünsche Euch ebenso ein schönes Wochenende

Susa

Kommentare:

  1. Hallo,
    aber schön ist es dann trotzdem immer oder?!

    Vor Jahren waren wir mal, wie auch die Bayern gespielt haben, ... da hatte ich Angstzustände in der S-Bahn. Umfallen, hättest da nicht können. ;)

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susa,
    mei, Du schaust aber fesch aus in Deinem Dirndl!!! Ganz toll steht Dir das! Das kann ich mir lebhaft vorstellen, wie da die Schnapsleichen durch die Gegend torkeln, weil die letzte Maß leider schlecht war.
    Wenn bei uns Dom ist (das ist das Hamburger Gegenstück zur Wies'n) ist es da auch nicht besser... Ich wünsche Dir bei Deiner Kurzreise mit Deiner Mädels richtig viel Spaß!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja sehr sehr fesch! Tolle Fotos! Und viel Freude (und schönes Wetter) für die nächsten Tage. lg

    AntwortenLöschen
  4. Dein Dirndl schaut super fesch aus (und du darin sowieso!!!), vorallem die SCHÜRZE hat es mir angetan :) Bestimmt eine Eigenkreation von dir!!! :) Wünsche euch viel Spaß beim plaudern, süffeln und überhaupt... Drück dich, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa,
    du siehst aber wirklich fesch aus!
    Ich hätte auch gerne mal ein Dirndl, aber hier in NRW sieht es wahrscheinlich etwas...sonderbar aus. Sieht aber nach Spaß aus, das Oktoberfest...Jedenfalls das, was man so sehen kann UND wenn man Fahrgeschäfte mag!
    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende, mit viel Entspannung und vieeel Spaß!!!!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Was seht ihr zwei fesch aus...dein Dirndl ist ja ein Traum, paßt total gut zu dir!
    Mit Neid werde ich am Wochenende an dich denken - Weiber WE!!! Bei uns wird es auch mal wieder Zeit....aber bis man uns Mütter immer alle unter einen Hut bekommt....und dabei ist es immer soooo schön, so ohne Kinder und Männer, über alte Zeiten quatschen, gackern und schnattern wie in alten Zeiten!
    Genieß die Tage ganz doll!!!
    Bis bald,
    Annette

    Ach ja, bist du im Kloster auf dem Weihnachtsmarkt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau, so wie jedes Jahr, immer letzes November und 1.Dezember Wochenende. Kannst ja schon mal ein Kreuz im Kalender machen, vielleicht klappts ja mal wieder, würd' mich sehr freun.
      LG Susa

      Löschen
  7. Liebe Susa, schick siehste aus in Deinem Dirndl. Um Euern Ausflug beneide ich Dich. Das wird bestimmt lustig. Wenn man das auch noch mit sportlichen Wandern verbinden kann, ist das besonders toll.
    Ich grüße Dich ganz lieb und wünsche Dir recht viel Spaß, Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susa,

    mei so fesch bist gwesn!!!!

    Mein Freund war gestern auch auf der Wiesn ... hastn vielleicht rumwackeln sehen lach.

    Das Wochenende hört sich traumhaft und ich wünsch Dir gaaanz viel Spaß dabei.

    Dicks Bussal
    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei so viel Wacklerte is a bestimmt ned aufgfalln ...

      Löschen
  9. hallo liebe susa
    ganz toll siehst du aus ♥ und überhaupt ein wunderschöner blog.
    war schon bei dir rumstöbern,schmacht.mal gut das du so weit weg bist ☺ und deine mallorca bilder ein traum,da bekomm ich sofort wieder fernweh.
    bis ganz bald.
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Alexa, mit dem Fernweh, geht's mir ganz genau so ...

      Löschen
  10. Fesch seht ihr aus und dein dirndl erstmal. Hätte auch mal Lust über die Wiesn zu hüpfen. Viel Spaß in den Bergen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susa,
    was hast Du für ein wunderschönes Dirndl! Toll siehst Du darin aus, bin ja totaler Fan davon. Leider kann ich es hier nicht tragen, ich glaub die Leute würden mich alle komisch anschauen! Zum Oktoberfest ist es so weit von hier, aber vielleicht kauf ich mir doch einmal eines!
    Wünsche Dir viel Spass mit Deinen Mädels!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susa, ach was hast Du für ein hübsches Dirndl. Sieht wunderschön aus - alle Beide! Möchtest Du zur 5. Jahreszeit mal Haustausch machen :)
    Ich habe mal im Fernsehn einen Beitrag über Betrunkene auf den Wiesn gesehen, puh wie abschreckend. Mit Kindern kann man dann wohl abends oder am Wochenende nicht hingehen. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende in den Bergen!
    Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susa,
    wie schön du ausschaust in deinem Dirndl, toll!
    Sehr schöne Wiesn-Impressionen.
    Ich wünsch dir viel Spaß am Wochenende.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Susa..

    ..ja.. ich war heute in der Mittagspause mal bei dir am Reinschaun und musste auch das Gleiche festellen...

    Ich habe dich leider zuvor auch noch nie endeckt, sonst wäre ich dir ja schon vorher gefolgt.. lach..
    Um so schöner finde ich, dass wir uns über den Wichtelblog von der Mimi kennenlernen dürfen ☺

    In dem Bierkasten habe ich hauptsächlich Gewürzgläser.. und ein bisschen Nippes.. das hat eeewig gebraucht, bis ich Gläser gefunden hatte, die da rein passten.
    Jetzt suche ich noch solche kleinen Gewürzschildchen von uralten Kinderkaufläden mit Gewürzaufschriften.. naja.. da weiß ich wieder, womit ich meine Zeit verbringen kann..

    Na klar, bin ich an DEINER Heizungslösung interessiert!! ..bei mir seht gerade ein kleines Schränkchen davor.. das muss aber wegen der Heizung schon bald wieder wech.. seufz..
    Eine Leserin meinte was mit Magneten zu befestigen und das hat schon mal Vorrang.. nur konnte ich noch nix zeitlich umsetzen..

    Ich bin also sehr gespannt auch DEINE Lösung..

    ♥-lichst
    Gina

    AntwortenLöschen
  15. .Ach.. und dein Dirndl finde ich ganz entzückend.. mit der Schürze und den Pulswärmern.. aufgepeppt.
    Oder hast du das Dirndl etwa auch selbst auch genäht?
    ..und tolle Bilder hast du gemacht..

    Ich war noch nie auf der Wiesn.. guggs eben im TV.. mit Promis und so.. lach..

    Servus..
    Gina

    AntwortenLöschen
  16. Oh what Fun and you look Adorable!!!

    Blessings from the Arizona Desert... Dawn... The Bohemian

    AntwortenLöschen
  17. Ja so ein Wiesnbesuch ist schon was schönes.
    Wir waren gestern mit Freunden und es hat riesig Spaß gemacht.
    Viel Spaß in den Bergen
    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  18. Also EHRLICH, liebe Susa, das mit der Meditation und 3 Tage Rohkost sowie jeden Tag 50 km wandern hätt ich dir jetzt FAST abgenommen ;o))))) Nein, auch wenn du noch so fesch und rank im Dirndl ausschaust - oder gerade deshalb - für eine Gesundheitsfanatikerin hätt ich dich nicht gehalten. (Der Göga wirkt übrigens auch sehr zünftig in der Edelledernen!) Ich war nur einmal zufällig zur Oktoberfestzeit gemeinsam mit Herrn Rostrose in München - und wir haben die Wiesn so großräumig wie nur möglich umfahren. Ich bin für solche Veranstaltungen einfach nicht geeignet. Aber die Sache mit der Abschreckung der Kids hat natürlich was ;o))
    Hab(t) ein traumschönes Mädels-in-the-Mountains-Wochenende! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susa,

    sehr gut schaust Du im Dirndl aus (wie immer halt). Ich spare mir das Oktoberfest, dafür bin ich nicht gemacht.
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende mit Deinen Mädls (Liebe ich auch immer) und hoffe, dass wir uns bald bei mir sehen.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Oh Susa,
    schoooooooooeeeeeen, das Du Dich bei mir eingetragen hast und ich somit Deinen tollen Blog gefunden habe.
    Ich war auch eunmal auf den Wiesn und in so einem Zelt hatte ich irgendwann dann auch totale Platzangst ;))
    Also, nix für mich- aber ich muss sagen, Du siehst traumhaft aus in dem Dirndl!!!
    Ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit Deinen Freundinnen, sowas gibt es bei uns auch einmal im Jahr und darauf freu' ich mich auch immer total!

    Bis bald und viel Spass
    Jette

    AntwortenLöschen
  21. Hiiii Susa!
    Sag mal, hast Du Dein Dirndl selber genäht??? Das wäre ja der Wahnsinn! Du siehst total zucker aus, ob mit oder ohne Dirndl! Zuerst dachte ich, Du hättest Quallen gepostet, sah auf den ersten Blick auf meiner Sidebar so aus! 8-)
    Ich fahre ja supergerne Achterbahn, da wäre es vermutlich genau andersrum gewesen: Niemand hätte mich da herausbekommen! So, während Du heute Morgen wahrscheinlich gerade die achtundneunzigste Rohkostplatte vertilgst (Susa?!?), werde ich jetzt lecker Frühstücken. Viel Spaß beim Mädelsbergwochenende!
    Knutscha
    Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja freilich, das sind die sogenannten Wiesnquallen ...

      Löschen
  22. Hallo Susa.
    Vielen Dank für den Gang übers Oktoberfest. Richtig fesch siehst du aus im Dirndl.
    Ich muss gestehen: die Wiesn so zu besuchen liegt mir weit mehr, als "in echt" drüber zu laufen :o) Eine tolle Zeit mit deinen Mädels wünscht dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen Susa, ja die Stadt steht Kopf zur Wiesn. Habe ich da richtig gesehen... eine Rosalischürze... wie toll!!! Ach mein Dirndl sollte auch mal wieder entstaubt / bzw. gelüftet werden, aber heuer mal nicht auf der Wiesn.

    Wünsch Dir einen schönen Feiertag... bei uns auf dem Land lacht die Sonne

    herzlichst Antje

    AntwortenLöschen