Donnerstag, 13. September 2012

Sommerende


Halli Hallo,


mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir.

Im Garten stehen alle Zeichen auf Herbst. 

Dem sehe ich mit einem weinenden und lachenden Auge entgegen.

Zum einen natürlich, weil mir der Sommer dieses Mal zu kurz war, 

aber auf der anderen Seite aber der Herbst kommt,

 den ich auch sehr liebe,

vorallem rieche ich ihn so gern.

Findet ihr nicht auch, das es dann von einem Morgen zum anderen

einfach anders riecht und zwar nach Herbst ?











Das Lotterleben und Rumtritscheln ist nun auch bei uns vorbei,

die Schule hat heute wieder angefangen, die Ferien sind rum

und der ganz normale Alltagswahnsinn hat uns wieder.

Leider hatte ich nicht immer so viel Zeit,

 bei Euch vorbei zu schauen und zu kommentieren,

bitte seid nachsichtig, ich habe keinen vergessen.

 Aber was ich gesehen habe war Wahnsinn, 

was ihr alles so gemacht habt und

wie fleissig ihr wart, echt Hammer.

Wie startet Ihr den Herbst und was habt Ihr für Pläne,

habt Ihr Euch viel vorgenommen ?

Ich freu' mich auf Euch.

Schön, das Ihr wieder da seid.

Ganz herzlich begrüße ich auch

meine neuen und meine stillen Leser.


Ganz liebe Grüße

Susa


Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder liebe Susa

    ich bin dann eher diejenige die weint....... genau das mag ich nicht riechen.....diese Erde ,die Feuchtigkeit... bin dann lieber drinnen mit meinen duftenden Kerzen....

    Bin und bleibe ein Sommerkind, obwohl jede Jahreszeit wundervoll ist....
    Besonders sieht man es im Garten...

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susa,

    oh, das war wohl Gedankenübertragung, gerade gestern habe ich an dich gedacht und mich gefragt, wo du dich "rumtreibst"!
    Schön, von Dir zu lesen! Eure Apfelernte scheint ja gut auszufallen, ich finde diese Jahreszeit auch herlich! Heute Morgen war es schon recht kalt und diese Luft ist unbeschreiblich,gell!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Herbstbilder, liebe Susa! Ich wollte den Sommer diesmal ja am liebsten gar nicht loslassen... aber jetzt freue ich mich doch auf den Herbst! Hoffe, er schenkt uns viele bunte Tage und goldenen Sonnenschein. Große Vorhaben für die Herbstzeit habe ich noch nicht... doch das kann sich ja schnell ändern ;-)

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Deine Herbstbilder machen Lust auf MEHR! So schön kann es sein, wenn der Sommer zu Ende geht und ich kanns auch genießen.
    Hab einen netten Tag
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Susa,
    Das sind ja wieder wunderschöne Bilder.....
    Hey! Über Deinen Blog bin ich in Mallorca gelandet. Bei Kurt und Susanne ist noch im Oktober Das Mond- und Orangenhaus füe uns reserviert. Und das zu Qunst und Qrempel Spezialpreis:-)))) VIELEN DANK FÜR DIESEN TOLLEN TIP!!!
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe Susa,

    bei uns gibt es in 2 Wochen schon wieder Herbstferien - wahnsinn gell - wie unterschiedlich die Bundesländer Ferien haben! Wunderschöne Bilder zeigst du uns wieder die einen schon ein bisschen wehmütig werden lassen - denn so schön sonnig wie es bei dir ist ist hier im Moment gar nicht - allerdings tut der Regen auch der Natur unendlich gut und so hoffe ich auf einen schönen Herbst!

    Allerliebste Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Susa, schön, dass du wieder da bist,
    ja, du hast absolut Recht, es riecht nach Herbst, wunderbar. Das mag ich auch wirklich gerne, obwohl ich jetzt wohl gleich zur Hunderrunde meine Gummistiefel wieder rauskramen muß...grumel.
    Aber wenn ich dann erst mal im Wald bin...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Bezaubernde Fotos! Und langsam freue ich mich auch auf und über den Herbst.lg

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susa,
    schön, endlich mal wieder was von Dir zu lesen!!!Sylvia hat recht, in Hamburg beginnen die Herbstferien auch schon wieder in 2 Wochen... Deine Fotos sind sehr schön, vor allem die Apfelbilder!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susa,

    durch Deinen Blog zu spazieren ist wirklich einen Herzensfreude und Augenweide. Deine Herbstbilder sind klasse. Ich liebe die Farben im Herbst so sehr. Das ist für mich eine wahre Explosion der Leidenschaft. So kraftvoll und satt: Die Beeren, die Blätter, die Früchte, das Obst, die Bluuuuuumen! Wahnsinn!
    Hier ist schon lange wieder Alltag und die Zeiger sind auf "Veränderung" gedreht. Der eine zieht weg, der andere zieht her.... Heute hat uns eine neue Katze auf dem Hof besucht, die ich noch nicht kannte....
    UND für mich persönlich das alleraufregendste: Ich erfülle mir meinen langersehnten Herzenwunsch: mein Lädchen ♥

    Ganz liebe Herbstgrüße von Chris

    PS. Ich freue mich ganz doll auf den Schal aus Deinem Shop :-)))

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susa,
    mei!! ist Dein Apfelbaum schön :o) Stimmt, normalerweise riech' ich den Herbst-Anfang auch immer, wenn wir von der Küste in den "Kessel" zurückkommen. Aber dieses Jahr riecht's hier immer noch nach Sommer. Schule hat hier auch wieder angefangen, so das "grosse Hineinschlendern", weil mit dem definitiven Stundenplan und Tageszeit geht's erst per 01. Oktober los. So wie's im Juni schleichend aufhört halt. Nach mehr als 10 Jahren weiss ich immer noch nicht, ob ich das für gut oder doch eher (ätzend) schlecht finden soll ...

    Naja, mil besitos und schön wieder was von Dir zu lesen :o)))
    Christl

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susa, Du hast ja auch so schöne Äppel.
    Immer wieder Lecker. Ja, es stimmt, man kann den Herbst förmlich riechen.
    Tolle Fotos. Ich wünsche Dir eine schöne stressfreie Restwoche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  13. ein wunderschöner herbstpost mit wunderbaren bildern!!! ja, es fällt schwer den kurzen sommer zu verabschieden, aber es wird ein traumhaft schöner herbst werden (hoff ich!) warm und bunt ...
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  14. Ganz tolle Herbstbilder, so einladend schön!
    Der Bauwagen hat es mir besonders angetan,
    darin und davor kann ich mir schöne
    Stunden zum verweilen vorstellen!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Jaaa, es riecht wunderbar nach Herbst. Ich liebe eigentlich jede Saison. Denn jede Jahreszeit hat ihr gutes! Und ich nehme sie wie sie kommt, mit allem drum und dran. Wir haben es doch gut in Europa, mit den 4 Jahreszeiten - das ist so abwechslungsreich und man kann immer wieder umdekorieren und das gefällt mir so!
    Deine Bilder gefallen mir seeehr, vor allem der "Zirkus"wagen !?
    Herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Ja , der Herbst riecht wirklich anderes. Auch der Herbst hat sein Schönes. Man kann wieder viel im Wald sammeln und dekorieren . Ich freue mich schon Moos zu sammeln und schöne Kränze zu basteln. Die Ferien sind bei uns leider schon lange vorbei. Ich bin eigentlich schon wieder Urlaubsreif. Na , ja.

    Liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susa,
    ja, der Herbst hat auch schöne Seiten, vor allem diese goldenen Farben!!!!!!!!!! Allerdings würde ich ihn noch lieber mögen, wenn er nicht so kalt wäre.... Herbst bei 22 Grad, das wäre toll!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Hej Susa,
    zauberhafte Bilder!
    Der Herbst ist toll, oder?
    So schöne Farben und dieses Licht, einfach toll!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susa,
    deine Herbstbilder sind wunderschön! Ich liebe diese Jahreszeit mit ihren goldenen Farben und jaaaa, der Herbst riecht wunderbar!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. einfach nur traumhaft schön sieht es bei dir aus, liebe susa!
    ja, der herbst riecht gut und das licht ist schön sanft, das mag ich auch.
    heute hab ich jede menge lampionblumen "geerntet", die werden morgen verdekoriert :) und die orangenen teelichtgläser kommen wieder auf den tisch!
    und abends wirds schön kuschelig...
    mach es dir herbst*schön, genieß die zeit!
    ganz liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Susa!
    Dein Garten ist wirklich ein Traum!! Wunderschöne Bilder!!!!Wünsche Euch einen guten Start in den Schulalltag! Mir ist es dieses Jahr sehr schwer gefallen... Jetzt sind wir schon wieder 3 Wochen am Start und alles hat sich wieder eingespielt!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Susa,
    na endlich mal ein kleines Lebenszeichen von Dir ;o)
    Euer Apfelbaum trägt aber viele Früchte. Außerdem finde ich Euren Garten soooo schön und dann der Bauwagen!!! Wahnsinn, wie lange ihr Ferien hattet (mir kommt es vor, als wäre es doppelt so lange, wie bei uns!). Wir sind schon wieder im Endspurt vor den Herbstferien und das bedeutet: Arbeiten schreiben, büffeln, Arbeiten schreiben, büffeln.....
    Ganz liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Susa, ja, ich hab's gestern auch gerochen, als ich durch unseren Garten ging. Das war irgendwie würziger als zuletzt - war wohl der Herbst... Ich freu mich auch schon drauf (eigentlich nur mit lachenden Augen!)
    Schön, deine Bilder!
    Herzliche Grüße aus dem heute verregneten Osten Österreichs
    und einen schönen Abend noch,
    Traude
    ☂ ☂ ☂)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Susa,

    soooo schöne Bilder, ich liebe den Herbst (noch toller wär´s wenn danach gleich Frühling wäre - Frühling, Herbst, Frühling, Herbst und immer so weiter).

    Auf was ich mich freue? Auf tolle Farben, Blätterrascheln - und auf hoffentlich viele Spaziergänge auf meiner Lieblings-Insel Reichenau. Da fühlt man sich im Herbst wie im Paradies...!

    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  25. ....wenn der Herbst sooooooooooo schön ist, wie auf Deinen Bildern, dann mag ich ihn auch... obwohl mit Regen eigentlich auch... ;O)


    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Susa,

    da muss ich doch gleich mal schauen, wer sich bei mir als neue Leserin eingetragen hat und es hat mich noch mehr beglückt zu lesen, dass Du gar nicht weit von mir weg wohnst (einfach nur fürs Gefühl). Da mir Dein Blog richtig gut gefällt, werd ich hier jetzt auch öfter vorbeischauen.

    Bis bald und ganz liebe Grüße aus Augsburg
    Constanze

    AntwortenLöschen
  27. Hi Susa,
    dein Garten ist einfach himmlisch!!! Und genauso schön sind deine Fotos. Schwafel, schwafel,......NEIN, nicht geschwafelt!!! Das ist die Wahrheit. :-)
    Ich bin traurig, dass der Sommer schon rum ist. So traurig, dass ich es noch nicht mal mehr schaffe, die Blümchen auf der Terrasse zu gießen. Im Ernst. Ich vergesse das immer, weil ich mich ja kaum noch draußen aufhalte. Zumindest nicht mehr auf der Terrasse. Dabei blühen die Hortensien teilweise noch echt schön.
    Tja, und was ich mir für den Herbst vorgenommen habe?! Ganz viel! So viel, dass ich wohl ne Blogauszeit brauche. :-)
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  28. Huhu,

    also ein Plätzchen wäre noch frei ... also wenn Du magst meld Dich doch ganz fix bei mir!

    Danke und liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Susa, ach was hast Du es schön bei Dir - eine kleine Idylle!
    Und in die Fotos von der Finca - Eurem Mallorca Urlaub - bin ich ganz verliebt!!!
    Ich werde mich direkt mal als Leserin eintragen und Deinen Blog regelmäßig verfolgen :)
    Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen