Sonntag, 21. Oktober 2012

Herbstgarten


Hallo Zusammen,


heute gibt es viele Bilder und wenig Worte.

Das Wetter am Wochenende war ein Traum.

Ich hatte letzte Woche Garage, Haus und Keller

etwas entrümpelt und war am Samstag mit zwei Freundinnen

auf dem Flohmarkt, um unser "Angesammeltes" zu verkaufen

oder es zumindest zu versuchen.

Viel kam dabei zwar nicht rum, aber wir haben zusammen einen lustigen

und sonnigen Tag verbracht und ausgiebig geschnattert.

Sonntags haben wir die meiste Zeit im Garten gewurschtelt

und ihn " winterfest " gemacht.

Wenn man bedenkt, dass wir hier in München Ende Oktober/ Anfang November 

oftmals schon den ersten Schneefall hatten.

Also da kommt der Winter dann wirklich überfallsmäßig,

brrrr, mag ich noch gar nicht dran denken.


Ach und ratet doch noch mit, welche Farbe bei mir im Winter einzieht.

 Es ist wie schon gesagt, keine wirklich typische Weihnachtswinterfarbe.

Und ihr müßt die Farbe ein bisserl präziser benennen.

Also z.B. neongelb oder zitronengelb, nicht einfach nur gelb.

Ach, und gelb ist es übrigens nicht.

Wer die Farbe errät, bekommt eine kleine Überraschung von mir.

Jeder darf nur eine Farbe nennen. 

Und freilich dürfen schon genannte Farben nochmal geraten werden.


Ich wünsche Euch einen wundervollen Wochenstart

und begrüße hier auch ganz herzlich meine neuen Leser



Liebe Grüße

Susa


P.S.

   Liebe Anette,   na dann spiel mal weiter ganz fleißig Lotto, 
damit ich bei Dir "Einrichter" spielen kann, 
das wollte ich immer schon mal machen. Und rosa und hellblau is gebongt ...

Liebe Christl,   ich wünsche Dir fröhliches Topflappenhäkeln.

Liebe Mimi,  wie schon gesagt, so weit können Deine Hosn gar ned sein,
dass mei ganzes Glump Platz hat, gell.






























Kommentare:

  1. Huhu Susa♥ Menno...es gibt doch sooo viele Farben...mauve...taubenblau....petrolgrün...schweinchenrosa...puderrosa...rauchblau....ääähhmmmm...türkis...apricot...graublau...graugrüüüüün...räusper...schöööne Bilder zeigst Du uns wieder..ich möchte demnächst auch ein wenig auf den Trödelmarkt, und bin kräftig am ausmisten...aber bis es dann soweit ist, kann noch dauern...hab noch einen tollen Abend...Alles Liebe, Biene♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist Du schlaues Mädchen,gell
      Nein, nein keine 17 Farben aufzählen, des gülltet nich ...
      Nur eine genannte Farbe zählt, also kannste Dich noch entscheiden, Bienchen

      Löschen
  2. Ich rate mal :)
    Vielleicht puderrosa??
    Bin naemlich son bisschen auf Babyblau und rosa eingestellt zu Weihnachten.
    Ob ich das auch umsetze... Mal sehen ;)
    Liebe Gruesse
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Garten Bilder hast du da.
    Ja, dass Wetter war am Wochenende wirklich Spitze.
    ich hoffe, der erste Schnee lässt noch eine Weile auf sich warten.

    Mein Farbtipp ist Apfelgrün.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  4. So schön immer bei dir!!! Das Wetterchen war ein Gedicht, haben gestern nochmal gegrillt. :) War wie im Sommer. :) Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. ...sehr schöne Gartenfotos, ich tippe mal auf Violett oder Mauve!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Hej Susa,
    Ooooohhhh ja das Wetter war heute mal sensationell. Wir waren Richtung Oberammergau unterwegs :)
    Ich könnte mir gut Mint für Weihnachten vorstellen??!?
    Drück dich
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :-) Als ansonsten eher stille Leserin mag ich auch teilnehmen am Ratespiel ;-) Mir kam spontan -mintgrün- in den Sinn ... Mal schauen was es wird! Zauberhafte Bilder! Und gaaaanz toller Blog!! Liebe Grüße! Chrissie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Susa,
    deine Bilder sind wieder wunderschön.
    Ich freue mich ja schon auf deine Bilder von der Weihnachtsdeko in ....türkis vielleicht?
    Du machst es ja wirklich spannend!

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susa,

    danke für Deine lieben Worte! Ja, die Ski sind echt der Hammer, ich freue mich sooooooo!!!
    Tolle Bilder hast Du uns mitgebracht, vor allem die Holzpilze finde ich toll! Wo hast Du die nur her?
    Welche Farbe zieht denn bei Dir Weihnachten ein? Ich tippe mal auf etas natürliches: TAUPE!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. N'abend liebe Susa,
    oh Du warst schneller bei mir als ich bei Dir grins!!!
    Wow deine Bilder sind ganz wunderbar herbstlich, obwohl das Wetter hier sommerlich ist. Habe es heute auf dem Balkon mit einem Buch und einer Tasse Tee genüsslich ausgekostet :)
    HHmm zu deiner nicht weihnachtlichen Farbe könnte ich mir auch ein pastelliges Mint vorstellen.
    Bin wirklich gespannt ;))
    Dir einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Oooohhhh wie schöne Büldschöööönn..!!

    ..hach.. da weiß ich wieder, was fürn Vorteil doch en Balkönsche haben kann.. der ist schneller fertig!!
    ..nur nich bei mir.. hehehe..
    Da draußen siehts noch aus wie KRAUTUNRIIIIBEE.. aber diese Woch werde ich mal drüber her machen..

    Zu deiner Weihnachtsfarbe.. da bleib ich standhaft!! und tendiere zu ANTHRAZIT.. BASTA!!! ☺
    Mach das einfach so und gut is.. hihi..

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ausgiebiges Schläfen mit nem TOP Montagsmorgeeeeeeen..
    ♥-lichst
    Gina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susa,
    tolle Bilder...und weil Türkis schon weg ist, sage ich mal Himmelblau!
    Ich bin sehr gespannt. Da hattest du bestimmt einen schönen Flohmarkttag, mit Freundinnen zusammen macht es ja auch viel Spaß, gell.
    ich wünsche dir einen schönen Wochenstart
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hi Susa,
    ocker. Ich meine die Farbe ocker. Isse wahrscheinlich aber auch nicht, oder?!
    Deine Herbstdeko ist ja bezaubernd!!!!!! Wunderschöne Fotos! Die dicken Holzpilze sind ja stark! Hast du sie selber gemacht?????????????????????????????????
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Hey!
    Das sind ja wirklich tolle Fotos und eine wunderschöne Gartendeko!
    Und spann uns nicht zu lange auf die Folter...ich bin doch schon soooo neugierig :-)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ei , was hast Du wieder fein dekoriert. Ein Fest fürs Auge. Wo doch der Herbst so herrlich ist, lohnt es sich richtig, draussen noch was Feines herzurichten.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  16. Hi liebe Susa


    mhh das hattest du doch bereits bei deiner letzen Post erwähnt gell.)))bis jetzt hast du noch Restgrünundrosa aber einziehen wird vielleichter beigeund taupe oder wer weiss doch noch aquatürkis...

    zumindest deine Herbstfarbenbilder sind wunderschöööön und so liebt man das Wetter und besonders ,wenn man ihn dann auch noch mit Freundinnen verbringt!!
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Was für tolle Bilder, tolle Deko´s,
    Die Pilze sind für mich absolut der HIt,
    würde ich gleich mal so mit nehmen ...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susa!
    Wunderschöne Herbstgartenbilder!!!! Ich mag auch noch nicht an den Winter denken.... Lass uns noch ein wenig die Sonne genießen.
    Guten Wochenstart und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,
    wenn ich mir Deine wunderschönen Herbstbilder betrachte ist es vielleicht ein helles Grün, also so lindgrün??? Fänd ich schick für Weihnachten...
    Danke, dass Du Dich bei mir als Leserin eingetragen hast, freue mich. Ich bin ab jetzt auch auf Deine neuen Posts gespannt, toll, dass wir uns gefunden haben.... ;-)
    Dir einen schönen Wochenanfang,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Bitte sag, dass es nicht lila ist!!!
    Spaß bei Seite: ich kann mir bei Dir auch gut so ein grau/grün vorstellen so wie die Renntierpflechten.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Susi,

    sehr schön sind deine Gartenbilder, leider glaube ich, dass der Winter steht schon in den Startlöchern. Mitraten darf ich ja leider nicht....

    Liebe Grüße und schöne Herbstferien, danach komme ich dann!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Susa,
    wunderschön sind Deine Herbstbilder. Ich mag diese Natürlichkeit im Herbst ganz besonders. Man kann wirklich alles dekorieren was die Natur hergibt.

    Ich würde sagen, der Baum wird weiß :o) Das wäre aber wohl zu einfach oder?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Halt, ich nehme lieber nougat. Ach menno, das ist aber echt schwer...

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Susa,
    die Sache ist doch glasklar: Jadegrün! - Was hab ich gewonnen?
    Nee im Ernst, ich mag Deine Bilder, die hast Du schön zusammengestellt! Sooo viele Kürbisse hast Du! Bei mir schimmeln die ersten und das VOR Halloween! Ich bin gespannt auf Deine Winterfarbe!
    Ganz viele dicke Knutscha's
    Mina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo und guten Morgen liebst Susa,

    hach sind das wunderschöne Bilder aus deinem Herbstgarten und ich bin ganz verliebt in die wunderschönen verwitterten Pilze! Die sehen so schön aus - werde unsere auch direkt in den Garten verfrachten zum verwittern (ob ich irgendwie den Prozess beschleunigen kann ;oD

    Ach und die Farbe ist doch ganz klar - altrosé - die und keine andere passt perfekt zu dir! Hab ich gewonnen????? ;oDD

    Schick dir liebe Grüße und hab einen wundervollen Tag - Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein herrlicher Post, diese Deko ist genau meins :)
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  27. Uuuuuuuuuh, ist das ein toller Garten. Sooooo schön herbstlich, so nostalgisch, so romantisch, so - mmmmmmmh!!! Da ist meiner dieses Jahr dann doch eher - naturbelassen :oD. Wobei - bei uns hier ist ja der Herbst doch eher der 2. Frühling, alles wird wieder grün, das Gras, die Wiese wächst, alles treibt aus, die kleinen Traubenhyazinthen schiessen aus dem Boden ... D'rum ist hier auch "Weihnachtsstimmung" immer so a bissl schwierig.
    Egal, bei Deiner Farbe bleib ich bei helles lila: lilablassblau, genau wie ein Pärchen von meinen Topflappen! Lilablassblau - aaaah, so eine schöne Nichtfarbe, sooooo schön shabby, soooo unweihnachtlich.
    Schick' Dir ganz liebe herbstliche Frühlingsgrüsse von hier und hab' einen schönen Mittwoch, liebe Susa. Der Berg der Topflappen wächst vor sich hin ...

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  28. Das sind ja wunderschöne Bilder. Sie haben so ein grau-balu-Stich? Wie bekommt man slch einen Look hin?
    Wäre schön wenn du mir schreibst.

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  29. Beautiful photos of your lovely fall garden. Everything here is shabby white and vintage! I am now following you! xo Pam

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Susa,
    das sind wunderschöne Gartenimpressionen!!!
    Im Raten bin ich ja wirklich grottenschlecht, aber ich versuch's mal mit helltürkis :-))
    Ganz ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Domi

    AntwortenLöschen