Montag, 29. Oktober 2012

Meine Winterfarbe



So dann laß ich Euch mal kucken, was meine Weihnachtswinterfarbe ist.

Voilà












Wer es wirklich ganz komplett auf'n Punkt getroffen hat

war:

Sabine von Wohnpotpourrie mit
 nicht so ein grelles sondern so ein altes-ausgewaschenes-türkis,

Domi mit helltürkis

Tanja von Jadore mit aquatürkis

 Britta von B.Tree mit türkis

gelten lasse ich auch noch:

Sabine Villa Josefina mit  mint

Chrissie mit mintgrün

Marlies von Rosenrot mit pastelliges Mint.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.


Mailt mir doch bitte Eure Adressen,

natürlich nur wer mag,

dann schicke ich Euch eine kleine Überraschung.
 





Auf den Foto's fällt mir immer auf, wie dunkel die braune Schranktür doch ist,

und dann finde ich sie immer irgendwie zu dunkel

und denke mir und kämpfe, ob sie weiß werden soll.

Was meint Ihr denn ?





Bei uns sind ja die Woche Herbstferien

und ab morgen lassen wir's richtig krachen.

Seid gespannt ...








 Sodala, nun erlöse ich Euch

von soviel zarttürkisblaumint.

Und bleibt dran, ich freu mich auf jeden Einzelnen von Euch.

Macht es gut und  bleibt gesund
 
 
Liebe Grüße
 
Susa

Kommentare:

  1. Liebe Susa,
    ich finde es irgendwie krass, mutig, und doch so toll und genial - deine spezielle Winter-Weihnachts-Farbe.

    Lieben Gruß, Lill

    AntwortenLöschen
  2. Hej Susa,
    Hi hi, ich wusste es doch. Ist es ja auch meine lieblingsfarbe. Gefällt mir richtig gut!!! Deine Türe finde ich eigentlich garnicht so schlecht so al eyecatcher :) aber in weiß was du meinst, meine Fenster im Durchbruch zur Küche sind auch dunkel und ich überleg immer hin in her. Jetzt zum Herbst oder besser Winter :) find ich Braun grad ganz gut.
    So dann schreib ich dir noch schnell ne Email ;))
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hi Susa,
    erst erblickte ich deinen Header und dachte bei mir : Oh wie schön winterlich, so zart und hell.
    Dann sehe dein erstes Bild mit den zarttürkisen "Tupfen" und wuuuusch, fühlte ich mich prompt in den Sommer gebeamt. Das ist alles so wunderschön pastellig........wenn ich so etwas sehe will ich auch.......aber sofort.....kleine pastellige Farbtupfer, aber irgendwie passen die hier nicht so richtig rein......denke ich zumindest. Vielleicht probier ich es dann im Sommer mal aus ;o)
    Ich sehe, du hast auch eine "kleine" Schwäche für H&M-Kissen? *g*
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. AAAAAAHHHHHh.. das ist auch einer meiner Lieblingsfarben.. aber bis ins Wohnzimmer ist sie bei mir noch nicht durchgekommen.. lach..

    Aber toll finde ich sie trotzdem und bei mir heißt sie im Winter dann auch immer EISBLAU.. das Zimmer meiner Großen ist komplett in dieser tollen Farbe, aber die Dame mag schon wieder gerne was anderes.. kommt ganz nach mir.. lach..

    Ach.. und *anthrazit* passt hervorragend dazu.. kicher.. so wird auch eine Wand werden.. bei meiner Tochter.. meine ich.

    Sodele.. ich wünsche dir noch weiterhin viiiile Freude am Färbsche und lass noch weiter schön viel von dir sehen.. gell??!

    ♥-lichst das Giiiinschäääääään

    AntwortenLöschen
  5. Tadaaaaaa... ich freu mich :-))))
    Deinem Wohnzimmer steht die Farbe totaaal gut!! Ich finde sie auch wunderschön (aber ich weiß langsam nicht mehr wohin mit meiner farblich wechselnden Deko :-), daher wird's Weihnachten wieder rot... oder grau ?!?!... mal sehen)!!!
    Und Deine Tür?!?! Ich weiss nicht... wirkt sie in natura auch so dunkel??? Mach am besten das,
    womit Du Dich wohler fühlst! Ich fände sie in weiß auch toll, aber auch so finde ich es nicht schlimm!!!
    Soooo, Du liebe, jetzt kriegst Du gleich noch eine Mail von mir (Überraschungen find ich toooooollll!!!)
    GGGGLG
    Domi ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Susa,
    öhm, da war ich ja mit meinem lilablassblau gar nicht so weit entfernt (Augenverdreh+grins). Aber ehrlich, hat was von einem schönen sonnigen kalten Wintermorgen. Aber die Schranktür würd' ich jetzt so lassen, so als Kontrast. Und das Braun hat ja auch ein bisschen was wärmeliges.

    Da bin ich ja mal gespannt, was ihr diese Woche dann so macht!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  7. Zarttürkisblaumint??? Das ist ja der Hammer und ziemlich genial!!! Farben wie in einem Eispalast... neee, irgendwie schöner, weil nicht so kalt! Ich finde es toll und es wäre genau das Richtige für meinen Winter-Beach-House-Look!!! Bin begeistert... aber das sagte ich ja schon irgendwie ;-))

    Ach ja, die dunkle Tür... Obwohl ich nicht so auf Weiß in Weiß und nochmal Weiß stehe, sondern es hier und da schon mal ein Farbtupfer sein darf, würde ich sie auf jeden Fall heller streichen. Vielleicht kommt sie ja nur auf dem Foto so markant rüber... aber Du liegst sicher richtig, wenn Du Deinem ersten Impuls nachgehst.

    Lieben Gruß... und danke für die tolle Inspiration in zarttürkisblaumint!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susa,
    ich freu mich so! Richtig getippt!
    Und es sieht so richtig klasse aus! Wow!
    Kennst du die Szenen mit der bösen aber wunderschönen Eiskönigin aus dem Film Narnia? Daran wurde ich bei deinen Bildern sofort erinnert! Es sieht ganz, ganz toll aus!
    Das Problem mit der braunen Tür kenne ich. Ich habe auch noch zwei, drei Teile braun und kann mich noch nicht so recht entscheiden!

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Wow Susa! Das ist wunderschön! Für mich ist es "aqua", aber das sieht ja jeder ein bisschen anders. Deine Kissensammlung ist ja irre! Tja, und die Tür, also wäre es meine, wäre sie wohl schon weiß, aber sie ist auch ein Eyecatcher so in braun. Du hast ja Dein türkis schon wieder bis ins letzte Detail arrangiert, sogar vor den Möbelknäufen hast Du nicht Halt gemacht! Das ist toll! Gefällt mir!
    Ganz liebe Morgengrüße
    Mina :-)))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susa,
    total klasse und die Tür ist ein absoluter Hingucker!
    Liebste Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Susa,
    auch wenn mint im allgemeinen nicht meine Farbe ist, gefällt es mir bei Dir richtig gut!!! Alles passt so schön zusammen und ergibt ein sehr stimmiges und gemütliches Bild!!! Von der "Liegewiese" würde ich gar nicht mehr aufstehen und mich in die vielen schönen Kissen kuscheln :-)))) Die Schranktür ist so wie sie ist ein toller Hingucker und ein sehr schöner Kontrast!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Susa,
    Die Farben sind sooo super schön und ich glaube, dass die Tür in weiß einfach suuuper aussehen würde!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Susa!

    Was für eine Überraschung am Morgen! :) Mintgrün ist aber auch eine tolle Farbe! Wie du es arrangiert hast, ein Traum! Als Winterfarbe find ich es super. Kein Wunder, mein Tannenbaum und Adventstablett hatten letztes Jahr auch türkisfarbene Deko und dieses Jahr wieder ... bei der Farbe! Ob türkis, mint, oder andere Abstufungen...alles klasse! :-)
    Zu deiner Türe ... ich würde sie weiß streichen, jedoch nur ganz zart, so dass noch das braun (als Kontrast) durchschimmert ...
    Ich freu mich! Schick dir gleich eine E-Mail.
    Viele liebe Grüße!
    chrissie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susa,

    wunderschöne Winterfarben, das wären auch meine , aber lässt sich bei uns leider nicht
    umsetzen. Deine Liegewiese sieht total schön aus und mir fiel gleich mal die Wand im Hintergrund
    auf, ich mag es sehr wenn sie so abgesetzt ist...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. wunderwunderschön! Ich liebe es!
    Bei der Tür wär ich mir genauso unsicher....hmm da bin ich dir keine Hilfe.
    Liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Susa,
    hhmm ja eine Farbe zu beschreiben geht einfach nicht, denn jeder empfindet sie anders. Das erlebe ich auch im Geschäft immr wenn Kerzen oder Servietten gesucht werden und dann doch so garnicht zum Geschirr oder der Tischdecke passen, was laut Beschreibung aber der Fall wäre grins!!
    Nun ja es ist auf jeden Fall eine tolle Farbe und an sowas dachte ich als Du danach gefragt hast. Schön die gesamte Kombination von Farben und Kissen (scheint auch ein Faible von Dir zu sein was grins?)
    Jaaa und für Überraschungen bin ich immer zu haben, nun werde ich mir mal schnell deine Mailadresse suchen und Dir ganz schnell schreiben.
    Lieben Dank das Du es so hast gelten lassen.
    Ach so deine Tür, ich denke auf dem Foto erscheint sie dunkler als in Natura, ist zumindest immer bei meinen Möbeln so wenn ich sie fotografiere. Ganz ehrlich ich finde sie setzt, so wie sie ist, einen tollen Akzent. Aber das ist meine Meinung!
    Schau doch mal bei mir vorbei, dann kannst Du mal einen Blick auf ein paar Details aus meiner Wohnung werfen.
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Susalein das ist soooo gemütlich bei EUch und Dein zartminttürkisaqua gefällt mir suuuper gut:-))) Das ist eine waaaaaaaahre weiche Kissenlandschaft I love it! Geniesst die Herbstferien!
    LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  18. Hej Susa,
    es schaut so gemütlich aus, sehr kuschelig!
    Mir gefällt die Schranktür so dunkel wirklich gut, ist so ein Hingucker!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. yessssssss Liebe Susa, genau passend deine Farbe!!!! ehrlich gesagt konnte ich es mir gar nicht anders vorstellen einfach Klasse!!!!!! perfekt!!!
    wundeschön, wundervoll, tip top, magnifique``!!!!!! jadore vraiment....

    bei dir ist alles so schön kuschelig ,gemütlich und heimelig ich liebe es!!

    wünsche dir eine zuauberhafte Woche
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susa,
    das sieht ja sensationell aus..Wahnsinn, eine wunderschöne Kombi, gefällt mir sehr gut und was für ein Sofa...seufz.
    lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. ...oh..das ist genau meine Farbe...ich nenne sie aqua...ich finde es sieht bei Dir sensationell aus!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Susa, ich finde die Tür könnte auch ein schönes antikes grau bekommen. Ansonsten sieht deine Deko do wunderbar aus. Da möchte man sich gleich reinschmeißen und kuscheln.

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde für die Tür die Farbe wie die Steine in der Wand sehr passend. Dieses ganz helle türkis würde ich schon fast als eisblau bezeichnen. Das sieht sehr schön aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Susa,

    sehr, sehr schön! Diese Farben habe ich auch für den Winter geplant, allerdings erst nach Weihnachten. Aber bei mir ist ohnehin mehr braun und Naturholz drin. Aber türkis / aqua / eisblau finde ich im Winter ganz toll und eben "mal was anderes".

    Liebe Grüße,

    Ida

    http://idavonkatthult.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. Hallo meine Liebe, deine Winterfarben mag ich total, liebe diese pastellige türkis. :) Und in die Kissenlandschaft könnte ich mich glatt hineinschmeißen ;) So schön und gemütlich! Bei der Tür wäre ich mir auch unsicher...obwohl sie bestimmt toll in weiß aussieht. :) Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Love the soft shades of blue. The door is divine. Maybe a light grey or black even. I painted several of my inside doors black to get away from the stained look. Love how they look against soft dreamy whites. Try the white first, since this is your first choice, then you can always repaint to get your favorite look. Love all your decor! xo pam

    AntwortenLöschen
  27. Sieht wieder einmal sowas sowas sowas von grandios schöööönnn aus...dieses ich würde auch sagen ausgewaschen türkis ist eine tolle Farbe, macht den Herbst nicht so trüb und den Winter so bisschen fröhlicher...Deine Deko und die vielen Kissen mag ich eh ohne Ende ;) Die Tür würde ich ja so lassen, ich mag den Kontrast, das alte Holz, die Vergangenheit....nicht alles muss weiss, finde ich ;)
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar, habe noch zwei Wochen, dann habe ich hoffenlich einen Krümel mehr zu Hause und dann wird nur noch gekuschelt ;)
    glg
    justys

    AntwortenLöschen
  28. Deine Tür ist toll und find ich nicht zu dunkel, ein richtiger Blickfang! Das türkis ist auch schön, sehr stimmig alles!

    lg, die Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  29. jajajaja...genau die Farbe hab ich mir vorgestellt - sieht toll aus! Ich hätte nicht den Mut dazu, aber auf deinen Fotos siehts echt mächtig schön aus und die Türe passt - meiner Meinung nach - perfekt dazu! Sodala und nun schreib ich dir Mal ein Mail :-)
    GGLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Hej Susa,
    die Eisprinzessin lässt aus ihrem Livingroom grüssen! So sieht das nämlich aus mit dem aquanen Türkis- dem türkisen Winterhellblau- dem hellblauen Zarttürkis- ach, wie auch immer!!! Toll auf jeden Fall! Und weisst du, die Tür empfinde ich in diesem Ambiente als Kontrast und Blickfang genau richtig! Auch in meinen Augen muss und darf nicht alles weiss sein, gerade diese warmen Holztöne werten die ganze Sache auf, geben dem Blick einen Halt und sind für meinen Geschmack unabdingbar. Also bitte nicht streichen! Ich glaub, die Türe würde ihren ganzen Charme verlieren, irgendwie. Aber mach, was für dich richtig ist, denn für DICH muss es stimmen, nicht für uns! Und du kriegst es ganz sicher so hin, dass es perfekt ist, falls du streichst....
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag noch,
    herzlichst
    FrauHummel


    ...die dich jetzt gleich mal verlinkt und sich als Leserin einträgt....lieber spät als nie!!

    AntwortenLöschen
  31. Tadaaaa!! Und somit hast du 300 (in Worten: DREIHUNDERT!!) Leserinnen, *ggg*!!

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Susa,

    das sieht ja klasse aus! Die Sternen-Nackenrolle find ich richtig super!

    Wegen der Türe... mir gehts auch immer so, dass ich auf Fotos Naturholz immer zu dunkel finde. Aber in Live siehts gar nicht so übel aus... Ich würd sie nicht streichen, aber wenn sie dir so gar nicht gefällt, könntest du sie doch lasieren. Dann würde immerhin das schöne Holz noch ein bisschen durchscheinen!



    Martina

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Susa,
    hab´ eben erst bemerkt, dass ich noch gar nicht als Leser bei Dir eingetragen war....wie konnte das passieren??? Dein Wohnzimmer sieht seeeehr gemütlich aus mit den (eigentlich kühlen) Farbtupfern....was die Holztür betrifft....mmhhh....das hat schon was, aber ein zartes Grau könnte ich mir auch gut vorstellen, weiß würde ich sie nicht streichen.

    Liebe Grüße,
    Birgit

    Übrigens....na klar habe ich bei MP eingekauft....bzw. eingekauft ist untertrieben...ich hab´ ganz schön zugeschlagen, so schnell komm´ ich da ja nicht mehr hin :o))).

    AntwortenLöschen
  34. Ach ja....ich wollte ja noch sagen, wie gut mir Dein neuer Winter-Header gefällt...so zuckrig, wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  35. Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht - aaaber - gefällt mir total gut! Deine Winterlieblingsfarbe gefällt mir total gut *istnämlichmeineabsoluteimmerwährendelieblingsfarbe ;o)

    Nen super schönen Header hast du auch gestaltet!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  36. Hallöle liebe Susaaa.. joo.. gell.. da Wauzi passt perfekt.. habe ich auch gleich bemerkt. Und vor allem in die Küche.. hahaha..

    Jaja.. immer bleibt alles an uns armen frauchen hängen.. die Kinder.. der Hund .. die Wäache.. lach..
    Ich habe ja noch meine Hundeomi Enya.. die hatte auch mal farblich gut gepasst.. da war alles noch in natur und antrazith-schwarz.. lach.. ist ja auch schon über 13Jahre her.. Und wenn sie nicht mehr unter uns weilt, dann wird es erst mal ohne Fellschleuder gehen.. denke ich..

    Nicht jeden Tag die Wohnung saugen MÜSSEN.. na, das hat auch was!! ..oder übers Wochhenende spontan verreisen.. uuuhhh.. das gibt es?? ..weil nicht jeden Hund kann frauchen mitnehem..
    Neeeein.. Hunde die jeden anspringen und den Kellner samt Tablett durch den Gang schubsten oder das Mobeliar im Hotelzimmer verwüsten.. nene.. oder den Teppich in Streifen reißen und die Nacht durchkläffen.. weil wir nicht nach hause fahren.. so peinlich und stressig..

    Das sollte man und frau sich ganz genau überlegen!!.. Hundchen sind ja keine Gegenstände.. und anschließend landen se dann im Tierheim.. und die Gina nimmt se dann wieder mit heim.. lach..
    Jaaa.. so wird das wieder enden.. und dann..
    ..wieder kein sontaner Wochendtripp... hahaha..

    Ich wünsch dir ne schöne Woche.. und viel Spass in deinem.. wo ist er eigentlich?? ..der weiße Riese..

    ♥-lichst
    Gina

    AntwortenLöschen
  37. Ist das schööön ! Genau meine Farbe !
    Herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  38. Ja, warum nicht?! Sieht ja absolut super aus!!!! Sehr, sehr gemütlich und kuschelig und winterlich und weihnachtlich und ja, wunderschön eben. Meine Farbe zur Weihnachtszeit ist rot, da komm ich auch nicht von ab.
    Weihnachten kann kommen, nicht wahr?!
    Winkend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Susa,
    was für ein toller Header. So richtig schön winterlich :o))) Deine Winterfarbe sieht total klasse bei Dir aus und Dein Sofa lädt zum Kuscheln ein. Sooooo schööön gemütlich. Ich finde die Türe bildet einen tollen Kontrast, aber ich könnte mir sie auch super, super gut in weiß vorstellen. Bin gespannt.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Ich finde die tolle Türe muss unbedingt so bleiben!! Wirkt auf mich richtig wohltuend.

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen