Dienstag, 18. Dezember 2012

Es weihnachtet ...


Ein bisserl Glanz ist nun auch bei uns eingezogen.

Ich habe doch tatsächlich eine ganz kleine Madonna

 in diesem zarten glasiertem aquaton gefunden.

Ich weiß nicht warum, ich bin gar nicht so eine Heilige,

aber Madonnen und unterschiedlichstes Sakrales ziehen mich sehr an.

 Ich hoffe, ihr könnt die untypisch weihnachtlichen Aquatöne noch ertragen ...














Unser Kripperl haben wir vorletztes Jahr

 in eine Laterne verlegt und mit einer Lichterkette ausgestattet


















So diesmal war's ohne viel Worte, manchmal geht das auch bei mir.

Mein Mann würde jetzt sagen, aber gaaaaanz selten ....

Laßt Euch nicht stressen in dieser letzten Woche vor Weihnachten

und ich freu mich sehr wenn wir uns wieder lesen.


Liebe Grüße Susa



Kommentare:

  1. Liebe Susa,
    ich finde deine Farb-Kombi für Weihnachten echt genial und die kleine Madonna ist sooo süß, auch mich alter Kirchenschmuck magisch an und meine kleine Sammlung wächst stetig. Ganz herzliche Grüße sendet dir Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susa,
    ich danke dir für den lieben Kommentar bei mir und bin ganz begeistert über deine schönen Bilder. Die Krippe in eine Laterne zu packen ist ja eine zauberhafte Idee (staubt ja och nich' so ein, nech? ;o) und dann gibt es noch so viels bei dir, was ich gerne moppsen würde.
    Ich hoffe, du findest in den nächsten, noch stressigen Tagen, etwas Ruhe und Zeit für dich......einfach mal kurz innehalten und durchschnaufen. Die Weihnachtstage sollten doch schön, entspannt+besinnlich sein und sind es doch nie ;o)
    Falls wir uns vor dem Fest nicht mehr lesen sollten, dann möchte ich dir schon einmal wundervolle Feiertage wünschen, an denen du all die Ruhe nachholen kannst, die du davor nicht hattest.

    Ich hab' da auch noch ein schönes Weihnachtssprüchlein für dich......werd ich vielleicht auch noch einmal posten....

    "Warmer Tee am Kamin,
    Holz knistert in ihm.
    Lieblingspulli und ein Glas Wein.
    Stilles Beieinandersein.
    Füße auf dem Schoß des Andern,
    Gedanken, die zurück wandern.
    Lichter erhellen sanft das Zimmer,
    Durch Bögen und der Kerzen Schimmer.
    Lieben Menschen eine Freude machen.
    Es genießen, wenn sie lachen.
    Mal die Seele baumeln lassen,
    Und uns an den Händen fassen.
    Beim Spaziergang zur blauen Stunde,
    Knecht Ruprecht macht nun seine Runde.
    Ob ein Jeder seine Wünsche gut bedacht,
    Bleibt Geheimnis dieser Nacht.
    Lasst uns dennoch daran denken,
    Liebe und Geborgenheit zu schenken.
    Denn erst wenn über jedem Bett ein Engel wacht,
    Ist auf der ganzen Welt - Heilige Nacht!"

    Dir alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa,
    ich mag diesen Aqua-Ton, es sieht so winterlich aus, so wie Schnee und Eis.
    Wunderschöne Bilder hast Du ja gemacht, und eine Madonna in solcher Farbgestaltung ist wirklich selten.
    Dir noch einen sonnigen Tag, mach es gut,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susa,
    wie schaffst Du es nur immer, soooo schöne und helle Fotos zu machen? Bei uns ist so eine grau in grau Suppe draußen, ohne Licht innen sieht man null... Ich finde Deine Weihnachtsdeko mit den Akzenten in aqua sehr schön, ist doch mal was anderes!!! Die Idee, die Krippe in eine Laterne zu stellen ist wirklich genial!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa,
    deine Aquatöne erinnern mich an die Eisberge auf Spitzbergen, die haben teiwleise dieselbe Farbe, so erfrischend, frostig.Paßt doch gut zum Winter!
    Madonnen liebe ich auch, ich habe drei davon. Eine sehr große steht vor dem Haus in einer Riesenlaterne, muß mal Fotos davon machen und meine Krippe steht in einem alten Eisenvogelkäfig. Wie immer sind deine Dekorationen superb. Bekommen wir auch noch Bilder deines Weihnachtsbaumes?

    Sei umarmt von der Babsi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa,ich freue mich! Ein Post von Dir! Und so ein schöner! Ich mag Dein Eistürkis und Deinen weißen Shabbylook sehr! Ich wünsche Dir jetzt schon schöne Weihnachtstage. Hier ist auch noch so viel zu tun... Von daher weiß ich nicht, ob wir uns noch lesen werden!
    Ganz liebe Grüße und bis hoffentlich seeeehr bald!
    Mina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Susa,

    JA ich kann deine Aquatöne noch ertragen. Also nur her mit den Bildern! *hihi* Wie war deine Ausstellung? Wir habens leider nicht geschafft, bei dir vorbei zu schauen. Vielleicht kann ich dich ja mal bei dir im Wohnwagen besuchen! :)

    Drück dich und wünsch dir eine schöne, ruhige Woche

    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hej du Liebe,
    es ist wieder ganz wunderbar bei Dir und die Madonna ist ja wirklich genau wie für dich gemacht :)
    Deine Krippenidee finde ich ganz toll, momentan wird unsere Krippe aber durchgehend bespielt. Mal hat Maria was mit nem König oder auch mal mit nem Hirten. Meine Maus ist da ganz frei ;))
    gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susa,
    die Idee, die Krippenfiguren in eine Laterne zu stellen, finde ich ganz toll. Wenn es noch beleuchtet wird, ist es bestimmt wunderschön.
    Ansonsten ist es bei Dir seeeehhhrr schön dekoriert, aber das ist ja kein Wunder, Dein Marktstand ist ja auch immer wundervoll.
    Ich freu mich schon auf den Ostermarkt, da werde ich bestimmt wieder bei Dir vorbeischauen.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Oh...was sind das wieder für tolle Bilder♥ Mir gefällt der Aquaton suuuuper!!!! Die Krippenidee ist ne tolle Idee♥ Hab einen tollen Abend, Dicker Drücker, Deine Biene♥ (heute irgendwie auch nicht so gesprächig!!!)

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das sehr schön, so mit dem Aqua!
    Die Madonna ist sehr schön!
    Hab eine schöne Woche!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susa!
    Was für wunderschöne Bilder - wie aus einem shabby Weihnachtsbuch! Ganz toll finde ich Deine weihnachtliche Mischung aus Altem & Neuem, aus Shabby & Modern, etwas ganz Besonderes! Deine Madonna ist sehr schön undpasst gut zum Rest! Ich mag im Moment auch diesen Stil - habe vor ein paar Tagen ein wunderschönes Holzkreuz ergattert. Bin schon gespannt!!! (ist leider noch unterwegs...)
    Bis bald!
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Ach Susa,
    das ist doch eigentlich auch eine Winterfarbe, teilweise finde ich das es auch "eisblau" aussieht und
    meiner Meinung nach passt das perfekt zum Winter und auch zu Weihnachten.
    Ausserdem ist es gut das es so viele unterschiedliche Geschmäcker gibt, sonst wäre es doch langweilig oder ;)???
    Dir noch eine schöne, entspannte Kurzvorweihnachten-Woche und ganz viele liebe Weihanchtsglitzergrüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön und festlich dekoriert!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susa,
    Ich liebe diese Farbe! Bei mir könnte eigentlich alles so aussehen wie bei dir!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susa,
    ein herrlicher Post. In diesem trüben Zeiten ein Genuß.
    Ich habe momentan den Eindruck, es wird gar nicht hell draußen. Umso mehr freuen mich deinen stimmungsvollen Bilder!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Susa,
    wow das sieht toll aus. Richtig cool :-)).
    Liebe Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susa,
    was für eine schöne, stimmungsvolle Dekoration. Deine Krippe gefällt mir am besten.
    Ich liebe Deine Posts und Bilder und wünsche Dir für Weihnachten und das neue Jahr alles, alles Gute.
    Liebe Grüße. Mimi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susa,
    stimmungsvoll und würdig das Kripperl in der Laterne gebettet. Wünsche Dir einen stimmungsvollen Endspurt und sende herzliche Grüße, Leni

    AntwortenLöschen
  20. hey,wem noch ein paar geschenkideen fehlen,schaut doch mal vorbei,ich habe gestern ein 'geschenkspecial'gemacht!:)

    http://jodie30o.blogspot.de/2012/12/salubrious-social-slim-sustained_21.html

    liebe grüße und schonmal frohe weihnachten!:)
    jodie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Susa,

    ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  22. ich finde die aquatöne wunderwunderschön! die idee mit der krippe in der laterne finde ich super!!!
    ich wünsche dir und deinen lieben ein unvergessliches, leckeres, ruhiges, geschenkereiches, himmlischfröhliches und besinnliches weihnachtsfest...
    amy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Susa,
    ich wünsche dir en wunderschönes, stimmungsvolles Weihnachtsfest!!!
    Ganz herzliche Grüße von
    Claudia
    ******************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Susa!!

    Mach es wie der Weihnachtsbär -
    der nimmt das Leben nicht so schwer,
    lässt keine Sorgen durch sein Fell,
    er liebt die Welt ganz warm und hell.
    Und sollte Sie mal dunkel sein,
    geniesst er sie bei Kerzenschein.

    Ein wunderschönes, friedvolles und kuschliges Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das Jahr 2013 wünscht dir deine Reisehex URSULA ♥


    ...sorry ich habs leider nicht auf deinen Weihnachtsmarkt geschafft... vielleicht beim nächsten Mal;-))

    AntwortenLöschen