Montag, 28. Januar 2013

Hey chill mal


Hey Mama chill mal

Wer Teenager Kinder hat, kennt diesen Satz, hab ich Recht ?

Egal dieser Satz passt für meine Tochter immer

Soll sie aufräumen oder ruft man sie zum essen,

fragt man ob sie gelernt hat, etc. etc. ...

Hey Mama, chill mal !

Dieser Satz passt für die Jugend immer und überall.

Wehe aber, wenn Tochterherz sich über irgendwas aufregt 

und ich mir den Satz "ausleihe"

und sage: Mensch jetzt chill doch mal.

Dann kommt Schockstarre, sie kuckt mich an und sagt

Äh Mama, äh ... was geht denn ?

Da Tochterherz Geburtstag hatte war das Geburtstagsgeschenk dann eh klar, ne !

Nun hat sie es schwarz auf weiß.


So, und ich geh jetzt noch ein bisserl chillen,

denn Mittags bekomme ich Ware,

das heißt dann den ganzen Nachmittag räumen, räumen, räumen...

 Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart

Schön, das ihr da seid.

Susa














Kissen gibt es auch hier oder hier zu kaufen

Kommentare:

  1. Das ist ja ne tolle Idee! Wie sich Geschenke doch manchmal aus dem Alltag ergeben ;)
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi, diesen Spruch kannte ich bis anhin nicht! "Meine sind ja schon erwachsen)
    Aber ich finde deine Reaktion mega cool und chillig ;-)
    Wunderschön und sehr romantisch schaut's aus auf deinem Geburtstagstisch und das Kissen ist so geil!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. ja so ist das :-) deine Fotos sind mal wieder der Hammer....meine Farben....ich liebe sie!!! echt toll. VG und eine schöne Woche. Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnt mich kringeln vor Lachen, genau so läuft das auch zwischen meinem Sohn und mir, :-) Auf mein chill mal, heißt es dann, ey was geht denn da ab....ey Mama bleib locker.... :-)
    Ganz herzliche chillige Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau liebe Doris, kenn' ich alles genau so ...

      Löschen
  5. Das Kissen ist ja klasse... und das perfekte Geschenk fürs Töchterlein!!! Die Fotos sind echt zauberhaft und vertreiben mein Montagsgrau!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa, der dekorierte Tisch und das Ganze drumherum sieht einfach nur klasse aus. Wow! Da möchte ich auch gerne Tochter sein ;o) Kannst mir adoptieren? Und diesen Spruch kenne ich auch zu gut aus dem Bekanntenkreis (deren Teenager). Das Kissen ist der Burner *lach* Und nein, ich heiße nicht Geissen mit Nachname :p

    Viele liebe Grüße und Dir einen wunderschönen Vormittag, sowie einen trotz Ware streßfreien Nachmittag.

    ♥-lichst Lill

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susa,
    zum Glück geht's allen ähnlich - ich erlebe das mit meiner fast 17jährigen auch jeden Tag ! Super Idee für ihren Geburtstag im April !
    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Wau liebe Susa, du hast toll dekoriert!! Ui da kann ich mich ja noch auf etwas gefasst machen mein Sohn ist erst 18 Mt. alt aber auch der wird irgendwann in die Pubertät kommen..... Ich geniess es in dem Fall noch ein bisschen, dass er noch gar nicht sprechen kann : ) Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susa,
    das Kissen ist toll! Das würde auch zu meiner Tochter passen. Gerne auch in der Version "Chill dein Leben!".
    Die Geburtstagstafel ist wunderschön! Weiß mit pastell ist doch immer wieder traumhaft schön!
    Liebe Grüße und chill schön!
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. hallo Susa,

    oh mann was steht mir noch bevor?!! Mir graut es jetzt schon vor dem pubertären Gehabe meiner Töchter - die größere ist mit ihren 9 schon manchmal so pseudocool - uahhh ätzend! - wie mag das noch werden?!!

    Deine Geburtstagstafel ist ein Traum - ach nicht nur die Tafel auch das Rundherum ist wunderschön!

    Viel Spaß beim auspacken - und gib zu neue Ware ist doch auch immer wieder schööööön!

    Ganz liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. :-) Gibt's das auch in BLAU ? lg

    AntwortenLöschen
  12. Wow Susa!!!! Die Bilder sind wunder-, wunderschön......da möchte man sich sofort mit an die Tafel setzen und schlemmen.......bin hin und wech von der wunderbaren Leichtigkeit und Helligkeit deiner Bilder und Wohndekoration. Und das Kissen ist ja wohl der HIT - deine Tochter hat sicher laut lachen müssen, oder? ;o)
    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  13. Nun ja, Chill, ist eine problemorientierte Programmiersprache die häufig in der Kommunikationstechnik Anwendung findet. Paßt doch wie die Faust aufs Auge, findet Ihr nicht? Ist doch alles drin - Problem, Sprache, Kommunikation!
    Also ich bin auch Mutter eines pubertierenden Teenagers und seit Joschka Fischer, vom Turnschuhminister zum bestangezogensten Außenminister unseres Landes aufstieg, sehe ich diese Phasen eher gelassen. Schöne Sprache ist was anderes, gebe ich ja zu, aber gönnen wir unseren Kleinen doch diesen Spaß, wenn sie sich damit besser fühlen. Wir wollen doch, dass unsere Kinder glücklich sind!!!!
    Sollen sie doch chillen oder chillaxen (ja, das ist die neue Umschreibung für "Abhängen auf dem Sofa"). Vielleicht überrascht Ihr ja mal Eure pubertierende Nachkommenschaft damit, dann seid Ihr nicht nur gaga sondern gaga-mega-hip!!!

    Die Deko ist übrigens ist auch gaga-mega-hip liebe Susa und von der Charlotte hätte ich gerne ein Stück damit ich damit so herrlich chillaxen kann!

    Alles Liebe Babsi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susa, ich will auch so einen Geburtstagstisch.....genau so einen...ein Traum!!!
    Und das Kisserl erst...coooooool:O))
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Das Kissen ist echt cool!
    Und ganz tolle Bilder sind das!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  16. WOW, liebe Susa.... das sieht absolut klasse aus! Die Farben, das Licht... ich bekomme direkt Frühlingsgefühle :-)
    Einfach ein wundervoll gestalteter Geburtstagstisch!
    Alles Liebe noch für deine Tochter!

    GGGGLG Anika

    AntwortenLöschen
  17. Oh, dieser Satz.......den kenn ich auch zur Genüge. die Idee mit dem Kissen ist genial. Wunderschöne Bilder!

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susa,

    Ja, den Satz höre ich auch täglich. Die Kissenidee ist Super und die Geburtstagsbilder sehr schön und einladend.

    liebe Grüße und chillige Grüße von

    Danny

    AntwortenLöschen
  19. Na,das passt doch wie die Faust aufs Auge. Und einen schön gedeckten Festtagstisch hat Dein Tochterkind auch noch bekommen.
    Wünsch Dir eine schöne Woche und viel Spaß beim Chillen und dann beim Auspacken der Lieferung ;-).
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  20. Haha wie geil ist das den .... und ach wie schön, dass es anderen genauso geht

    Ich weiß jetzt auch was meine Zicklein zum Geburtstag kriegt und vorallem woher ;)

    LG
    Ivi

    AntwortenLöschen
  21. Loool, das Kissen ist cool ;o)))
    Und wie wunderschön die Tischtafel eingedeckt und dekoriert ist. Sind das Schokolollis?? Mhmm und die Creme mit den Löffelbisquits schaut auch verführerisch aus.
    Wünsch dir auch einen schönen Wochenstart
    LG
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  22. Meine Tochter ist zwar noch nicht in dem Alter, aber ich habe noch eine kleine Schwester, die sehr gerne diesen Satz verwenden und ich musste echt lachen, denn die gleichen Szenen spielen sich bei meiner Mutter und ihr auch ab!
    Super Geschenk! Und die Tafel sieht einfach klasse aus.

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  23. Griass Di Susa,
    mei bin i froh dass des ned nur mir so geht..... I kenn den Spruch zu Genüge!!!!
    Aber des Kissen dazu is genial.

    I schick Dir und ganz besonders Deinem Geburtstagskind liebe und chillige Grüsse
    Von Herzen alles Gute
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Susa,
    was für eine geniale Kaffeetafel, der Tisch, sofort habenwill, mei ist der toll.
    Nachträglich herzlichen Glückwunsch an deine Tochter.
    Das Kissen ist superschön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Oh wow Susa,

    This is such a beautiful post! Congratulations on your daughters birthday. The words sound familiair to me too :-) Love the birthday table. It looks really festive!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Susa!
    Wie wundervoll ist DAS denn!!! Es sieht so toll bei Dir aus! Deiner Tochter noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Liebe Grüßé
    Ulla

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Susi,

    sag mal deiner Süssen noch alles Gute nachträglich. Den Satz kenne ich zu genüge, kannst Du Dir ja denken. Da muss ich ja gleich mal ein Kissen bei Dir beauftragen für meinen Mittleren, natürlich boyslike, aber da kennst Du Dich ja aus.

    Bis bald meine Süsse!

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Na gut gechillt liebe Susa,
    erstmal nachträglich ganz chillige Geburtstaggrüße ans Töchterchen!
    Da ist das Kissen doch jetzt ganz sicher da absolute Lieblingsstück oder ;)???
    Mein Töchterchen hat am Sonntag Geburtstag und da soll es für die Freunde und Freundinnen auch einen chilligen Abend geben :))
    Das mit dem "locker bleiben" verkneift Sie sich, dafür dann aber ein langer Blick und ein gedehntes:"AAAACH MAMA!!!" Ich weiss nun nicht wie alt deine Tochter ist, meine wird nun schon 20! und ich frage mich oft wo die Zeit geblieben ist.
    Deine Geburtstagstafel gefällt mir sehr und gerne würde ich von der Bisquittorte mal naschen ;)
    Endlich habe auch ich es geschafft den ersten Post für dieses Jahr einzustellen und würde mich freuen wenn Du mal reinschaust. Denn deine Meinung würde mich auch sehr interessieren.
    Viel Spaß bei Auspacken und dekorieren und
    Du weisst ja Chillen ist alles :)
    Marlies

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Susa,
    wie cool ist das denn, bitte??????
    Ich kenn den Satz auch sooooo gut!!!!!! Höre ihn pausenlos....;-))))
    Hab einen schönen Tag und liebeGrüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  30. I muaß so vü lochn!
    GENAU wie bei uns!!!
    Ist echt tröstlich zu wissen, daß es woanders genauso ist. ;o)
    Meine Jüngste ist am Sonntag,27.1., 15 geworden und da hätt des Kissen auch super gepasst. Na ja,es gibt ja noch andere Anlässe.
    Deine Geburtstagstafel ist echt der Wahnsinn, URLEIWAND wie man bei uns so sagt.

    Wünsch dir eine schöne Woche,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Susa,
    eine sehr nette Idee, einfach mal zurückgeben, was wir auch täglich hören.
    Der dazugehörige Tisch mit den genialen Leckereinen ist so wunderschön. Hach, so wunderschön!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. "Hey chill mal" :-)) ja, in allen Teenagerhaushalten gibts das. Mein Sohn ist längst raus aus der Pubertäg, 26 inzwischen, und beinahe jede PN (wenn er denn mal eine schreibt) endet mit den Worten "hau rein" :-)

    Wunderbare Sachen hast Du bei Dawanda...Ich denke gerade über ein "hau-rein"-Kissen nach (August); ich meld mich diesbezüglich nach der Klinik nochmal.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das bitte unbedingt liebe Birgit und ich drück Dir die Daumen
      Herzlichst Susa

      Löschen
  33. unserlandhaustraum.blogspot.co.at29. Januar 2013 um 18:28

    Liebe Susa!
    Gaaaanz herzlichen Dank für deinen lieben Willkommensgruß bei mir!
    Hob mi RIESIG g´freit!!!!

    ggglg Birgit

    AntwortenLöschen
  34. COOOOOOL ;o)! Was für eine weltklasse Kissenidee ;o)!Und ja!Ich weiß ganz genau wovon du redest ;o)!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  35. Hej Susa,
    Hi hi wie geil, ach ne das sagt man bestimmt nicht mehr, ist das denn :)) alles gute nachträglich deiner Großen!! Ich warte noch auf die ersten Worte außer Mama meines sohnemannes. Er ist bis jetzt sehr wortkarg :))))
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Da freut man sich ja richtig aufs Mutter sein :)
    Aber haben wir nicht alle unseren Müttern ein bisschen die nerven geraubt und witzige Sachen gesagt?
    Ich finde es gut, dass du quasi Ihr Motto direkt schenkst... tolle Idee!

    Viele Grüße
    Steffi von Wohnraum Zauberidee

    AntwortenLöschen
  37. Oh mein Gott, wie geil ist das bitte schön =D Von mir noch alles Gute nachträglich.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Susa,
    einen herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag an deine Tochter. Das Kissen mit dem Spruch ist einfach nur genail und wundervoll von dir genäht.
    Und der Tisch war traumhaft gedeckt, mir ist hier das Wasser im Mund zusammen gelaufen. So leckere Kuchen und so liebevoll gedeckt, da hätte ich mich am liebsten dazu gesetzt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  39. Hej Susa, alles Gute nachträglich Deiner Tochter zum Geburtstag! Deine Bilder sind oberhammer-wunderschön! Und den Ausdruck habe ich auch schon zu hören bekommen...
    Ganz liebe Grüße
    Mina (das Kissen ist ja auch so toll!)

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Susa,

    hey, ist das chillig bei Dir. Ich schmeiß mich gerade weg über Deine Geschichte und das passende Geschenk.
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  41. Hahaha liebe Susa,
    die Geschichte ist ja vielleicht super! :D
    Klar kenne ich das ;)
    Das Kissen ist der Hammer! Klasse Idee!
    Und Deine Fotos... Sooo schön!!! Sieht das alles toll aus!
    Alles Liebe und chill noch schön ;D
    Aurelia

    AntwortenLöschen
  42. Oooooh,
    wie schöööön, Susa! Herzlichen Glückwunsch für einen superchilligen Geburtstag an dein Tochterkind - und dir eine Riesengratulation zu deinem Dekotalent!
    Allerliebste Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  43. Was ein schöner Blog. Hier bleibe ich gern.
    So wunderschöne Bilder und alles so toll dekoriert...

    Supi

    Liebe Grüße aus dem Zauberheim
    Astrid ♥

    AntwortenLöschen
  44. Tolle Sachen, vielleicht komme ich zum Markt.

    LG

    Grace (www.zeit-fuer-dich.blogspot.de)

    AntwortenLöschen