Montag, 7. Januar 2013

Wenn der Schnee kommt




Ich hoffe sehr, ihr seid gut angekommen

im Jahr 2013  ?

Im Moment ist es nicht so richtig winterlich,

für mich ist eigentlich gar nix, nicht Winter noch nicht Frühling.

Am Mittwoch sind 10 Grad angesagt und ab Mittwoch

soll der Schnee wieder kommen.

Wenn der Schnee kommt schaut's bei uns im Garten so aus,

diese Bilder sind von Mitte Dezember, da gab's Schnee satt.

Von mir aus kann er schon kommen der Schnee,

aber bitte dann gleich und jetzt und dann soll er meinetwegen bleiben bis Februar.

Und im März will ich den Frühling und den Schnee bestell' ich ab.

Na ja, aber leider ist das Wetter ja kein Wunschkonzert

und wir haben den großen Schnee dann sicherlich wieder im März.


Bleibt dran, in Kürze starte ich eine ganz tolle Verlosung.

Weil ich mich so freu, das hier so fleißig mitgelesen wird,

und kommentiert, von öffentlichen und stillen Lesern.

Schön, das Ihr da seid.


Einen guten Start in die Woche wünscht Euch

Susa



























Kommentare:

  1. Huhu Susa,
    für mich dürfte es auch ruhig noch einmal so richtig Schnee geben, immerhin ist Winter......wobei wir hier auch so ein Wischiwaschi-Wetter haben......alles grau in grau, es nieselt oft und die Temperaturen erinnerten auch eher an Frühherbst oder fast Frühling. Kann denn nicht mal zur passenden Jahreszeit das passende Wetter stattfinden? Hey Petrus, du da oben, ist dat SO schwer? ;o)
    Dein letztes Bild....ich liebe die Farben.....schwankt so schön zwischen "frostig mit Eis überzogen" und "ist denn schon Frühing?"
    Ich freu mich sehr, dich wieder zu lesen!
    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Susa,

    du hast schon recht - er soll jetzt kommen - dann haben wir es hinter uns! Ich warte ja die ganze Zeit noch auf die Sibirische Kälte die ja seinerzeit in Russland war und - wie letztes Jahr auch - sicherlich uns auch noch einen Besuch abstattet! Trotz alle dem ist dein Garten auch im Winter ein Traum! Wunderschöne Bilder!

    Schick dir ganz viele liebe Grüße nach München

    XOXO Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja den Wetterwünschen schließe ich mich an! Vielleicht nützt es was, wenn wir gaaaanz viele sind ;) Deine Schneebilder sind so schön winterlich, muntert mich richtig auf, denn wie jeden Tag ist es hier ein grau-in-grau mit Regenguss... :( GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Dein winterlicher Garten ist ein Traum, so lasse ich mir den Winter gefallen! Momentan will er ja noch nicht so richtig, aber zum Ende der Woche ist was angekündigt... Ein schneeweißes Weekend - warum nicht!

    Lieben Gruß und guten Wochenstart
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa, erstmal auch Dir ein gesundes Jahr 2013. Jaaaaaaaaa, ich will auch unbedingt Schnee. Für Frühling ist mir noch ein bißchen früh. Habe mir zwar heute schon ein paar Krokusse gekauft, aber das mache ich sonst auch, wenn der Weihnachtsschmuck ab ist. Auch die Gartenbeleuchtung ist gerade wieder in die Kiste gewandert. Auch mein schöner Herrenhuter Stern. Schade, der ist immer soooo schön. Naja, ist ja bald wieder Weihnachten.
    Deine Bilder sind schön.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ganz deiner Meinung.....so ein bisserl weiß wäre schön, hauptsache die Straßen bleiben frei - da freut sich Mama-Taxi!!!
    Und Ostern ja keine Ostereier im Schnee!!!!!!!!!!!!! Da will ich Frühling!!!!!!!!!!!
    Soooo schön deine Bilder -ein Augenschmaus :-)
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susa,
    ich sehe es eigentlich genau wie auch Du. Und trotzdem ist es gut, dass wir das Wetter nicht bestimmen können, sonst wäre noch mehr Chaos, wie ohnehin schon ;)

    Übrigens wünsche ich natürlich auch Dir ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2013, mögen alle deine Wünsche sich erfüllen :)

    Viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susa,
    ich wünsch Dir ein frohes Neues Jahr, Gesundheit, Glück und Erfolg.
    Ja, das mit dem Schnee ist so eine Sache. Wie Du schon gesagt hast, wird es wahrscheinlich im März schneien, sodass wir die Ostereier im Schnee suchen dürfen.
    Übrigens, bei mir ist bis 13.1.13 auch noch eine Verlosung. Vielleicht magst Du mitmachen?
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche Dir ein glückliches und erfolgreiches neue Jahr und
    freue mich über viele weitere inspirierende Posts von Dir.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susa,

    Deiner Wetterwunschliste schließe ich mich an.

    Bei Euch ist das dann ja Winterwunderland ... so schön *seufz*

    Wünsch Dir ein traumhaftes 2013

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Susa,
    dann komm mal zu uns in Rheinland, wir habe schon seit Tagen um die 10 Grad, teilweise geht es sogar ohne Mantel... (Aber nur kurz)
    Bei mir läuft zur Zeit eine Verlosung, vielleicht hast Du ja Lust, mitzumachen, dann wird die Zeit bis zu Deiner nicht sooo lange.
    Dir noch einen schönen Wochenstart, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. *Frohes Neues* liebe Suuuuusaaaaa..

    ..uhii.. soo schöne Bilderchen.. aber ganz ehrlich: Ich bin eine FROSTBEULE!!! I mog den neeed..
    Wenn wir in Hessen Schnee abbekommen, schicke ich den zu DIR!! ..ich möchte so gerne nen Winter mit angenehmen 20°Grad.. auch draußen..☺ und so ab Mai.. darf es dann auch gerne wärmer werden.

    Aber wie du schon schreibst.. leider kann frau sich das Wetter nicht aussuchen.. seufz.. Aber so grauingrau muss es ja auch nicht sein!!

    Ich wünsche dir was.. und auf deine Verlosung bin ich schon seeehr gespannt.
    ♥-liche Grüßchen
    Gina

    AntwortenLöschen
  13. Hey Susa,
    auch dir ein frohes, gesundes und glückliches 2013!
    Und auf Schnee kann ich den Rest des Jahres verzichten *kicher* aber ich glaub den Gefallen tut mir keiner *lach*
    Wie auch immer wir nehmens wie es kommt!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susa,
    ja ich will jetzt auch so viel Schnee haben, toll schaut es aus wenn bei euch Schnee liegt, aber dann Ende der Woche soll der Winter ja ganz dicke Einzug halten im Bayernland.
    Ein gutes neues Jahr noch.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Ups, da bin ich doch eben glatt im falschen Post gelandet... also nochmal:
    Liebe Susa,
    die Bilder von den Kissen in weiß und türkis finde ich superschön! zusammen mit dem Schild und dem Kerzenhalter sind sie perfekt. Die Kerzenhalter habe ich auch, allerdings in hellgrün. Sind deine wirklich türkis oder sieht das auf den Fotos nur so aus?
    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Ach Susa! Ganz genau meine Worte, ich bin ja ein Sommermensch, aber wenn schon Winter, dann richtig! Und wenn er so traumhaft aussieht wie in deinem Garten, dann darf er auch etwas bleiben ;-)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Susa,

    bin soeben zufällig auf Deinen Blog gestoßen und es gefällt mir hier so gut, dass ich mich
    gleich als Follower angemeldet habe. Hier schaue ich doch gern öfter vorbei.

    Ich wünsche Dir für das neue Jahr viele kreative Ideen!

    Herzliche Grüße
    sendet Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  18. Hej Susa,
    ich mag auch lieber richtigen Winter und hoffe der Schnee kommt zurück!
    Erst ab Mitte März ist für mich Frühling :)
    Wunderschöne Wintereindrücke aus deinem Garten!
    Happy Week!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Susa,
    deine Schneefotos sind sooooo schön! Ich habe auch gar nichts dagegen, wenn es bei Euch schneit, aber hier muss ich den Schnee nicht haben! Hier schneit's ja nicht so oft und dann ist immer gleich Chaos.
    Aber ich gönn's dir!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susa,
    oh, was für schöne Schneebilder. Sieht richtig märchenhaft aus!!!
    Hab´ einen schöne Woche!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Susa,
    Wunder schöne Bilder vom Schnee und auch von deiner Deko!
    Leider war der Schnee bei uns auch nur ganz kurz :(
    Und jetzt ist es viel zu warm für Schnee!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Susa,
    das nenn ich mal Schnee! Wunderschön sieht es aus. Die Stühle sehen aus wie in dicke Watte verpackt - toll! Gegen so einen Schnee hätte ich auch nichts einzuwenden. Bei uns am Rhein ist aber am nächsten Tag alles grauer Matsch und an Schnee ist heute bei 10 Grad + gar nicht zu denken... Dann genieße ich noch mal Deine Winterwelt und schaue mir mit Ruhe vor dem warmen Ofen deine Bilderchens an :o)

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Susa,
    ach sieht das toll aus mit den Mengen an Schnee!!! Die Welt wird dann so still und wenigstens ein bisschen langsamer, das finde ich daran so besonders toll! Und ich mag es, im Schnee spazieren zu gehen, die Luft ist einfach toll!!! Also von mir aus, der Schnee kann kommen :-)))

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  24. *kicher* ich fühle mit Dir! Mir geht es nämlich genauso! Ich liebe Schnee, aber bitte nur bis Februar, ab März will ich Frühling! Sonne, Schmetterlinge, bunte Blumen *hach*

    Ich drücke uns beiden mal die Daumen! ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebes Susalein..

    ..jojo.. von diesen Wohnsünden habe ich jeeeeeede Menge!!! ..naja.. damals war ich ja davon begeistert, aber diese Knallfarben hatte ich nur nach meiner Trennung und auch nur ganz kurze Zeit.. dann kam noch schnell der Kolonialstil, der sich schon bald in shabby verwandelt hatte.. uff.. und da bin ich immernoch..
    Auch schon bestimmt so sechs Jährchen.. und mittlerweile in jedem Raum.
    Aber Landhausstil und antike Schränke hatte ich auch schon in meinem Elternhaus, mein alter Jugend- Kleiderschrank steht im *ROSA-Zimmer* von meiner Jüngsten.. und ist natürlich heute auch weiß.. und dann noch so diverse Nachtschräkchen.. vor knappen 25Jahren mühevoll vom alten Lack befreit und vor einigen Jahren wieder in weiß gestrichen..
    Bekloppt.. oder!!?? Mein Vater zieht mich immer damit auf.. hihi.. ich kanns auch verstehen..
    Ich bin mal gespannt, wann wieder NATUR in mode kommt.. dann haben wir ja jeeede Menge zu schleifen..!! hahahaha..

    So.. nun werde ich noch ein paar Wohnsündenbilderchen sortieren, damit ich euch die Tage noch ein bisschen bei Farbe halten kann..

    Tschüssi und Busserliiies zurüüüück
    Gina

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja ein toller "Bauwagen"!!! und die Kissen sind auch soooo schön!!!
    Ganz tolle Fotos :-)
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Susa,
    ein gutes neues Jahr wünsch ich Dir noch geschwind, bevor der Frühling beginnt :-)
    Bis bald,
    Leni

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Susa,
    ich stimme Dir voll und ganz zu!
    Am 24.12. bei 18,3 Grad auf der Terrasse zu seitzen war unwirklich und so garnicht weihnachtlich.
    Viele Grüße
    Catherin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Susa

    Danke für deinen besuch. Jetzt habe ich dein schönes blog auch entdeckt.....liebe es.

    Feine tag

    AntwortenLöschen